pts20100408007 Bauen/Wohnen, Unternehmen/Wirtschaft

Scholl und Efaflex präsentieren Erfolgsgeschichte

Nach Efaflex-Zentrale nun auch Lagererweiterung erfolgreich abgeschlossen

Tattendorf (pts007/08.04.2010/10:00) Nach der Fertigstellung der Zentrale ist nun auch die Erweiterung des Lagers von Efaflex http://www.efaflex.at erfolgreich abgeschlossen worden. Bereits 2004 erfolgte die Fertigstellung des Haupthauses für den Hersteller von High-Tech-Rolltoren. Dieses wurde 2006 mit dem CONTRACTWORLD.AWARD 2006 ausgezeichnet. Das für den Hallenbau verantwortliche Unternehmen Scholl Stahlbau http://www.stahlbau-scholl.at übernahm nun auch die Erweiterung in Form einer Lagerhalle in Leichtbauweise. Wie beim Haupthaus wurde auch hier Wert auf die markante Architektur gelegt.

Bei der neuen 500m^2 großen Lagerhalle handelt es sich um eine äußerst stabile Gewölbekonstruktion. Für die Rundbogenhalle wurden trotz der Größe nur 20 Tonnen Stahl aufgewendet. Die Leichtbauweise hat den Vorteil, dass beim Material kostensparend agiert werden konnte. Und das trotz bester Stabilität. Außerdem konnte so ein schlankes Design umgesetzt werden, welches sich nahtlos in die Landschaft integriert. Verantwortlich für den Entwurf waren wie schon beim Haupthaus die Architekten Bettina Götz und Richard Manahl von ARTEC.

"Es lag nahe, auch bei der Betriebserweiterung dasselbe professionelle Team wie beim Haupthaus zu beschäftigen. Von der Planung bis zur Umsetzung ist es ein langer Weg. Stahlbau Scholl hat uns vor allem durch die hohe Professionalität, sowie durch die planungsgetreue und termingerechte Umsetzung überzeugt. Wie schon 2004 sind wir mit der Umsetzung mehr als zufrieden", so Ferdinand Türtscher, Geschäftsführer von Efaflex.

Über Efaflex Österreich
Efaflex ist Hersteller hochmoderner Schnelllauftore. EFAFLEX Schnelllauftore sind für einen hochfrequentierten Einsatz konzipiert. Konstruktionsmerkmale wie die patentierte Spiraltechnik oder der Gewichtsausgleich sichern eine hohe Langlebigkeit. EFA-STR® ist das patentierte Topprodukt des Unternehmens und bekannt als das schnellste Tor der Welt.

Heute gehört EFAFLEX Österreich als eigenständiges Unternehmen zu den Marktführern am österreichischen Markt.

Über Stahlbau Scholl
Das Spektrum des Unternehmens reicht von der Vorstudie, Bedarfsanalyse und Planung über die Erstellung detaillierter Zeitpläne für alle am Bau beteiligten Unternehmen. Durch exakte Projektplanung, kombiniert mit modernster Technologie, wird werden höchste Termintreue, hohe Produktivität und ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis erreicht. Ausschließlich erstklassige Stahlqualitäten mit Herkunftsnachweis gelangen zur Verarbeitung. Koordination eines Projektteams, bestehend aus Auftraggeber, Architekt und Bauträger, ist ebenfalls eine der Stärken von Stahlbau Scholl.

Aussender: Johann Scholl Ges. m.b.H
Ansprechpartner: Richard Scholl