pts20100408013 Unternehmen/Wirtschaft, Bauen/Wohnen

Unger Steel Group eröffnet zweite Deutschland-Niederlassung in Düsseldorf

Der Stahlbau-Spezialist öffnet das Tor zu West- und Nordeuropa

Oberwart, Austria (pts013/08.04.2010/10:30) Die Unger Steel Group http://www.ungersteel.com eröffnet bereits ihr zweites Büro in Deutschland: Gemeinsam mit dem Team in München betreut man ab sofort auch in Düsseldorf die Kunden vor Ort. Durch die Niederlassung in der zentralen Wirtschaftsmetropole des Rhein-Ruhr-Gebiets erweitert der österreichische Stahlbau-Spezialist seine Präsenz im Nachbarland und öffnet sich darüber hinaus ein Tor zum Westen und Norden Europas.

Mit April 2010 ist die europäische Nummer Eins im Stahlbau nun auch im Zentrum Mitteldeutschlands präsent: Das neue Büro ergänzt die Niederlassung in München, über die Unger bereits den Süden des Landes betreut. Die Eröffnung in Düsseldorf ist ein weiterer Schritt auf dem Weg zu einer lückenlosen Erschließung des deutschen Marktes.

Nähe bringt Flexibilität und Kundenorientierung
Die Kunden profitieren von der Nähe und einem Ansprechpartner vor Ort, denn innerhalb einer Autostunde ist der gesamte Ruhrpott erreichbar. Auch in Düsseldorf stehen ab sofort das gesamte Leistungsspektrum der Unger Gruppe zur Verfügung, von der Abwicklung kleinerer Projekte bis hin zur ganzheitlichen Lösung komplexer Bauvorhaben. Mit dem neuen Standort kann die Unger Steel Group noch besser auf die Wünsche der Kunden eingehen und Lösungen möglich machen, die zu ihrem Erfolg beitragen. "Unsere bekannte Stärke, schnell und flexibel zu reagieren, werden wir auch hier zum Vorteil unserer Kunden einsetzen", sagt Werner Strele, der als Verkaufsleiter für den gesamten deutschen Raum verantwortlich zeichnet.

Von Oberwart und Sharjah in die Welt
Im gesamten deutschen Raum schätzt man die Zusammenarbeit mit der Unger Steel Group als international agierender und kompetenter Partner. Über die beiden Produktionsstätten Oberwart und Sharjah/UAE wird eine Gesamtkapazität von 70.000 Tonnen erreicht. Das umfangreiche Netzwerk der gesamten Gruppe und eine Vielzahl an Partnerschaften ergänzen die zahlreichen Stärken, die den Kunden nun noch direkter zugute kommen.

Bereits bestehende Kunden werden nun von Düsseldorf aus noch besser betreut; zusätzlich sind neue Kunden durch die Präsenz vor Ort leichter zu erreichen und für eine partnerschaftliche Zusammenarbeit zu gewinnen. Unger überzeugt sie mit Qualität und maßgeschneiderten Lösungen, ob im Stahlbau, als Generalunternehmer oder im Bereich Real Estate. Leiter der neuen Niederlassung ist Nenad Veljkovic, seit Oktober 2009 bei der Unger Steel Group im Einsatz. "Von hier aus können wir Deutschland lückenlos bearbeiten. Wir werden die bestehenden Branchen noch besser bedienen, aber auch neue Zielgruppen identifizieren und die Marke Unger im deutschen Markt fix verankern", sagt Veljkovic.

Vernetzung schafft Synergien und starkes Service
Die Teams von München und Düsseldorf ergänzen einander zur flexiblen Kundenbetreuung und arbeiten vernetzt. Gemeinsam mit den österreichischen Niederlassungen Oberwart, Wien und Innsbruck agiert man als starke operative Einheit. So werden die Kapazitäten optimal genutzt und sinnvolle Synergien erzeugt; den Kunden steht an jedem Standort das Know-how der gesamten Gruppe zur Verfügung.

Qualität für einen harten Markt
Der deutsche Stahlbau-Markt ist heiß umkämpft: Zahlreiche mittelständische Unternehmen sind von den Spätfolgen der Krise betroffen und reagieren mit Preisdumping. Die Unger Gruppe hebt sich entschieden davon ab und beantwortet den starken Wettbewerbsdruck mit Qualität, Flexibilität und Termintreue. Der gesamte Produktionsprozess erfolgt inhouse, durch eigene Ressourcen. "Wir profitieren von unserer langjährigen Erfahrung in der Bauindustrie. Wir denken über Stahl hinaus und tragen zum Erfolg unserer Kunden bei. Von der Planung bis zur letzten Schraube kommt alles aus einer Hand", formuliert es Herr Josef Unger, der Geschäftsführer der Unger Steel Group. Eine Strategie, die sich bewährt, wie die hohe Zahl der Stammkunden beweist: "Ein Zeichen dafür, dass Kunden auch in wirtschaftlich schwierigen Zeiten Qualität zu schätzen wissen."

So hat sich Unger durch seine spezifischen Stärken - wie Qualitätsführerschaft, termingerechte Lieferung, kurze Projektumsetzungsdauer und eine Kapazität von jährlich insgesamt 70.000 Tonnen an den beiden Produktionsstandorten Oberwart und Sharjah/UAE - in Deutschland bereits einen Namen gemacht. In der Automobilindustrie, einer der Kernbranchen, verzeichnet man in den letzten Jahren laufend Erfolge; auch der Kraftwerksbereich wird weiter ausgebaut. Aktuelles Vorzeigeprojekt ist die Messe Nürnberg, wo ein herausragender Architektenentwurf kompetent umgesetzt wurde.

Sprungbrett in den Westen und Norden Europas
Die Wirtschaftsmetropole Düsseldorf liegt geografisch günstig zu den Benelux-Ländern sowie zu den britischen Inseln. Als etabliertes und global agierendes Unternehmen will die Unger Steel Group ihre Aktivitäten mittelfristig auf die nordischen Breiten ausdehnen - eines der ambitionierten Ziele, denen die Unger Steel Group mit der Eröffnung in Düsseldorf ein gutes Stück näher kommt.

Über die Unger Steel Group
Die Unger Steel Group zählt als österreichische Unternehmensgruppe in der ausführenden Bauindustrie zu den führenden Industriebtrieben Europas. Das Unternehmen im Familienbesitz verfügt über eine erstklassige Bonität. Europaweit ist die Unger Steel Group die Nummer eins im Stahlbau.

Für weitere Informationen stehen gerne zur Verfügung.
Silvia Schlatte und Christina Fürst, Marketing

Unger Steel Group, Steinamangererstrasse 163, 7400 Oberwart, AUSTRIA
Tel.: +43 3352 33524-497, Fax: +43 3352 33524-30
eMail: marketing.at@ungersteel.com , http://www.ungersteel.com

Aussender: Unger Stahlbau Ges.m.b.H.
Ansprechpartner: Mag.(FH) Silvia Schlatte
Tel.: +43/3352/33524 - 497