pts20090129014 Unternehmen/Wirtschaft, Auto/Verkehr

Unger Steel zeichnet für einen Großauftrag von Daimler verantwortlich

Österreichs größtes Stahlbauunternehmen baut Produktionshalle für Mercedes

Oberwart (pts014/29.01.2009/10:30) Österreichs größtes Stahlbauunternehmen, UNGER Steel, bekam den Zuschlag für einen Großauftrag der Daimler AG und trotzt der weltweiten Finanzkrise auf den Investmentmärkten.

So entsteht für Mercedes Benz am Standort Rastatt in Deutschland auf einer Fläche von rund 68.000 m^2 eine Halle zur Produktion der Mercedes A und B Klasse. Hierbei handelt es sich um eine modulare Industriehalle, die sich durch eine extrem kurze Bauzeit von 8 Monaten auszeichnet. Die Konstruktion hat einen großzügigen Achsraster, der durch eine durchdachte Fachwerkskonstruktion aus Haupt- und Sekundärfachwerken überspannt wird. Für dieses Projekt werden 6.500 Tonnen konstruktiver Stahlbau verbaut werden. Neben der kompletten Stahlkonstruktion inkl. dazugehörigem Korrosionsschutz ist UNGER Steel auch für die Schlosserarbeiten, Treppentürme und Verbindungsbrücken verantwortlich.
Mit diesem Großprojekt für die Automobilindustrie konnte UNGER erfolgreich in das Geschäftsjahr 2009 starten.

Über die UNGER Steel Group:

Als einer der führenden Stahlbaukonzerne hat die Unger Steel Group das Portfolio vom Core-Business Stahlbau hin zur Verantwortung als Generalunternehmer weiterentwickelt und sich somit auch bei der termingerechten Fertigstellung schlüsselfertiger Bauvorhaben einen hervorragenden Ruf erworben. Die Unger Steel Group ist zurzeit mit vier Angebotsschienen in West-, Mittel und Osteuropa sowie im Mittleren Osten erfolgreich:
* dem Stahlbau
* der schlüsselfertigen Realisierung gesamter Objekte
* dem Real Estate Investment und Development
* und dem Consulting
Die Produktpalette umfasst das gesamte Bauwesen: Schlüsselfertige Industrie- und Gewerbeprojekte, Büro- und Hotelbauten, Wohnbau, Krankenhausbau, Parkhäuser in Modulbauweise, Sport und Mehrzweckhallen, Brückenbau, Kühlhausbau, Hangar, Energieversorgung, Grundstücksbeschaffung, sowie begleitende Dienstleistungen und einiges mehr.

Aussender: Unger Stahlbau Ges.m.b.H.
Ansprechpartner: Mag. (FH) Bettina Beiglböck
E-Mail: marketing.at@ungersteel.com