pts20080212024 Bauen/Wohnen, Unternehmen/Wirtschaft

Unger Steel Group: Erfolgreich auch in der Türkei

Oberwart (pts024/12.02.2008/12:00) Unger Steel errichtet für die österreichische Austrotherm GmbH in Gebze in der Türkei eine Produktionshalle. Bei diesem Projekt stellt Unger eine weitere Kernkompetenz unter Beweis: die Realisierung schlüsselfertiger Projekte.

Mit einer beeindruckenden Leistung startete Unger Steel sein Bau-Engagement in der Türkei: In einer Bauzeit von nur sieben Monaten errichtet Unger Stahlbau im türkischen Gebze eine Produktionshalle sowie ein Bürogebäude. Bereits Anfang Juni 2008 können die Gebäude schlüsselfertig an die Austrotherm GmbH übergeben werden. Für dieses Bauvorhaben verarbeitet die Unger Steel Group 266 Tonnen Stahl auf einer Fläche von 4.620 m^2 am Stadtrand von Istanbul. Ing. Josef Unger, Geschäftsführer der Unger Steel Group: "Wir setzen den Weg der Internationalisierung konsequent fort und können unser Know-how auf dem Bereich des 'One Stop Shops' erstmals im Land der zwei Kontinente unter Beweis stellen."

Die neuen Gebäude werden, gemäß den strengen Anforderungen der türkischen Baubestimmung, der höchsten Erdbebenklasse entsprechen, denn das Gebiet ist stark Erdbeben gefährdet. Im Kellergeschoss wird neben einem Löschwassertank auch ein Schutzraum für den Fall eines Erdbebens errichtet. Das Bürogebäude wurde so geplant, dass bei Bedarf eine Erweiterung um ein Obergeschoss jederzeit möglich ist.

Austrotherm wird in Gebze expandiertes Polystyrol (EPS) herstellen. EPS ist ein seit vielen Jahren bewährter Dämmstoff für Dächern, Wänden, Decken und Böden.

Mit dem ersten schlüsselfertigen Projekt in der Türkei blickt die Ende 2007 gegründete Tochter der Unger Steel Group in eine viel versprechende Zukunft.

Über die Unger Steel Group
Die Unger Steel Group ist mit zwei Angebotsschienen erfolgreich: dem Stahlbau und der schlüsselfertigen Realisierung gesamter Objekte. Aufgebaut wurde die Gruppe rund um die Unger Stahlbau Ges.m.b.H., die zu den führenden Stahlbaubetrieben Europas zählt. Die OOO Unger Steel bietet diese Leistungen für den russischen Markt an und ist mit allen dafür notwendigen Lizenzen ausgestattet. Für die komplette Entwicklung, Errichtung und das Management eigener und fremder Projekte ist die Unger International verantwortlich. Mit der Unger Steel Middle East ist die Unger Gruppe nun auch im Mittleren Osten mit einer eigenen Fertigung vertreten.

Weitere Informationen unter: http://www.ungersteel.com

Aussender: Unger Stahlbau Ges.m.b.H.
Ansprechpartner: Mag.(FH) Matthias Mayer
E-Mail: marketing.at@ungersteel.com