pts20090904009 Unternehmen/Wirtschaft, Medien/Kommunikation

Offiziell eröffnet: GW Logistik-Terminal in Bukarest

Wien, Oberwart (pts009/04.09.2009/10:00) Am 4. September wird der im Frühjahr in Betrieb genommene 15-Millionen-Euro-Terminal offiziell eröffnet. Nationale und internationale Gäste werden zur Einweihungsveranstaltung erwartet.

Die neue Anlage hat eine Logistik-Lagerfläche von 8.000 m^2, eine Cross Docking-Fläche von 2.500 m^2 und eine Bürofläche von 1.350 m^2 für 130 Mitarbeiter. Sie wurde mit hochmoderner Technologie in Hinblick auf Sicherheit und EDV spezifische Business-Tools ausgestattet. "Das ist eine sehr aufregende Zeit für GW Rumänien. Wir sind überzeugt, mit der Übersiedelung in die neue Anlage unseren Kunden noch bessere Qualität bieten zu können", sagt Regional Manager Thomas Moser.

Landesweites Verteilsystem
"Im Rahmen unserer Logistikstrategie bieten wir unseren Kunden vor Ort das Portfolio für komplexe Projekte und individuelle Anforderungen", sagt Landesleiter Viorel Leca. Neben der Logistiklösungs-Strategie steht die Stärkung des landesweiten GW-Netzwerks im Vordergrund. Vier neue FTL-Büros in Constanta, Cluj, Bacau, Sibiu sowie zwei neue Cross Docking-Flächen in Bacau and Sibiu sind in der Entstehung. "Mit unserem dichten Verteilsystem und dem neuen Logistik-Terminal in Bukarest sind wir optimal aufgestellt, um nationalen sowie internationalen Kunden den rumänischen Markt zugänglich zu machen" so der Landesleiter weiter.

Umfassendes Investitionsprogramm
Regional Manager Thomas Moser ergänzt: "Weiters haben wir Grund in Arad erworben. Als Zwischenschritt sind wir in eine Mietanlage gezogen, bis das neue Gebäude fertig gestellt ist. Dies ist notwendig, um unseren Kunden in der schnell wachsenden Region den GW-Service bieten zu können." Auch in Sibiu wurde ein Kaufvertrag eines ca. 30.000 m^2 Grundstücks unterzeichnet. Die Grundstückskäufe in Arad und Sibiu sind Teil des 100 Millionen-Euro-Investitionsprogramms in Mittel- und Osteuropa.

Starke Partnerschaft
Baupartner für den neuen Logistik-Terminal war die Unger Gruppe, mit denen die Gebrüder Weiss eine langjährige Partnerschaft verbindet. Der Leistungsumfang der Gruppe umfasste neben der schlüsselfertigen Gesamterrichtung auch die komplette Genehmigungsplanung des 21.000 m^2 Areals. In nur neun Monaten verbaute Unger 490 to Stahl und stellt somit wiederum Qualität, Schnelligkeit und umfassendes Full-Service erfolgreich unter Beweis. "Gerade im Baubusiness braucht es einen starken und kompetenten Partner. Deshalb arbeiten wir mit Unger. Wir sind vom reibungslosen Ablauf und der hohen Qualität der Unger Gruppe beeindruckt. All diese Faktoren bilden eine wertvolle Basis für die Fortsetzung unserer Partnerschaft bei der Abwicklung zukünftiger Projekte, " freut sich Moser.
In Mittel- und Osteuropa ist GW neben Rumänien und dem Heimatmarkt Österreich in der Schweiz, Deutschland, Tschechien, der Slowakei, Ungarn, Slowenien, Kroatien, Serbien, Bosnien-Herzegowina, Bulgarien und der Ukraine vertreten. Im Geschäftsjahr 2008 hat das Logistikunternehmen einen Umsatz von 985 Mio. Euro erwirtschaftet.

Für weitere Informationen stehen gerne zur Verfügung:

Gebrüder Weiss Gesellschaft m.b.H.
Thomas Moser, Regional Manager South-East Europe

Zweigniederlassung Maria Lanzendorf, Wiener Straße 26, A-2326 Maria Lanzendorf
T +43.1.79799.7050, M +43.664.25 42 570, F +43.1.79 799.7060
moser.thomas@gw-world.com, http://www.gw-world.com

Unger Steel Group
Silvia Schlatte und Bettina Beiglböck, PR & Marketing

Steinamangererstrasse 163, 7400 Oberwart, AUSTRIA
Tel.: +43 3352 33524-0, Fax: +43 3352 33524-15
eMail: marketing.at@ungersteel.com, http://www.ungersteel.com

Aussender: Unger Stahlbau Ges.m.b.H.
Ansprechpartner: Silvia Schlatte
E-Mail: marketing.at@ungersteel.com