pts20060404041 Tourismus/Reisen, Sport/Events

Personal Trainer für den perfekten Wohlfühl-Urlaub

Ostseebad Glücksburg setzt auf individuelles Coaching im Aktivurlaub

Glücksburg (pts041/04.04.2006/13:45) Aktivurlaub ist nicht gleich Aktivurlaub! Wer seinen Urlaub dazu nutzen möchte, nicht nur der Seele, sondern auch dem Körper gut zu tun, der sollte nicht nur auf die Ausstattung seines Urlaubszieles achten. Schwimmbad, Sauna, Fitnessraum, Rad-, Wander- und Nordic-Walking-Routen gehören heute schon zum "Inventar", aber häufig fehlt die professionelle und individuelle Betreuung sowie auch gezielte Trainingsanleitungen und ganzheitliche Beratung.

Das Ostseebad Glücksburg http://www.gluecksburg.de bietet nun allen Urlaubsgästen das attraktive Angebot, Urlaub und gesunde Bewegung unter fachmännischer Anleitung ideal zu kombinieren. Personal Trainer stehen den Gästen auf Wunsch mit individuellen Trainingseinheiten für Kraft-, Bewegungs- und Koordinationstraining, Informationen zu Entspannungstechniken sowie Ernährungsberatung und Wohlfühlprogrammen zur Verfügung.

Ihren persönlichen Coach könen die Gäste bereits bei Buchung ihres Urlaubes in Glücksburg beim TouristServiceCenter unter http://www.gluecksburg.de oder unter der Hotline 01805 600770 (12ct./min.) dazubuchen. Trainingszeiten sowie gewünschte Schwerpunkte können frei gewählt werden. Ob der Gast lediglich kleine Lauf-oder Nordic Walking-Einheiten gemeinsam mit seinem Coach oder gezieltes Kraft- und Ausdauertraining unter fachmännischer Anleitung und Betreuung absolvieren möchte, dem stehen alle Wege zu einem gesunden Urlaubserlebnis in Glücksburg offen.

"Die Nachfrage nach individueller Betreuung im Aktivurlaub ist groß," erläutert Jürgen Wolf, Leiter des TouristServiceCenters Glücksburg. "Oftmals nutzen unsere Gäste gerade im Urlaub die Chance, wieder einmal körperlich aktiv zu werden. Da ist fachmännische und geschulte Anleitung entscheidend, um sich nicht zu überfordern, sondern kontinuierlich und langanhaltend wieder fit zu werden," so Wolf.

Glücksburg bietet vor allem für Naturbegeisterte ideale Entfaltungsmöglichkeiten im Aktivurlaub. Neben dem Nordic Fitness Park stehen den Gästen umfangreiche Rad- und Wanderwegenetze entlang der schönen Ostseeküste und natürlich das Meer mit zahlreichen Sport- und Freizeitangeboten zur Verfügung. Ob romantische Pension, Top-Wellnesshotel oder individuelle Ferienwohnung, jeder Gast in Glücksburg kann das neue Angebot des TouristServiceCenters in Anspruch nehmen. Eine Trainingseinheit mit dem eigenen Personal Trainer dauert ca. 60-70 Minuten und kostet 50 EURO. Ein erstes Kennenlern-Gespräch ist sogar kostenlos.

Aussender: GLC Glücksburg Consulting Group
Ansprechpartner: Jürgen Wolf