pts20060410016 Tourismus/Reisen, Sport/Events

Meeresgott aus dem Allgäu?

Weltweit erste Ausbildung zum Meeresgott

Friedrichskoog (pts016/10.04.2006/11:55) Nach der spektakulären Ausschreibung der weltweit ersten Ausbildung zum Meeresgott durch das Nordseeheilbad Friedrichskoog http://www.friedrichskoog.de gehen vor Ort die ersten Bewerbungen der Ausbildungsanwärter ein. Die erste Bewerbung stammt aus dem Allgäu. Der Bewerber ist fitte 69.

"Angeregt und inspiriert durch die gestrige Sendung des NDR und insbesondere die darin enthaltene Suche nach einem "Neptun" für Friedrichskoog, möchte ich meine geliebte Neptuntätigkeit noch in diesem Sommer um das Gebiet der deutschen Nordseeküste erweitern, nachdem mein bislang bevorzugter Wirkungskreis der Atlantische und der Indische Ozean sind. Allerdings bin ich dort weniger bekannt geworden; der Teufel weiß warum!", schreibt der interessierte Bewerber.

Ob er aufgrund seiner Vorbildung doch Chancen auf einen Ausbildungsplatz in Friedrichskoog hat, entscheidet das Prüfungsgremium des Tourismus-Service Friedrichskoog. Der Bewerber bestätigt in seinem Schreiben die vom Ausschuss geforderte gute Statur, eine Liebe zum Meer und beste Schwimmkünste. Durch die große Schneeschmelze im Süden habe er derzeit auch genügend Wasser, um schon einmal zu trainieren.

Wer ebenfalls interessiert ist, die Ausbildung zum Meeresgott im Sommer im Nordseeheilbad Friedrichskoog zu absolvieren, kann sich noch unter http://www.friedrichskoog.de bewerben oder sich über die Teilnahmebedingungen beim Tourismus-Service Friedrichskoog unter 01805 601818 (12 ct./min.) informieren.

Denjenigen, die in Friedrichskoog mit ihrer Familie göttliche Ferien verleben und von einem ausgebildeten Meeresgott eigenhändig getauft werden möchten, bietet der Tourismus-Service traumhafte Sommer-Urlaubsangebote. Schauen Sie doch mal rein unter http://www.friedrichskoog.de.

Aussender: GLC Glücksburg Consulting Group
Ansprechpartner: Hannelore Landberg