pts20070509008 Medien/Kommunikation, Unternehmen/Wirtschaft

Jetzt auch Online: Schamanisches Consulting

Gratis-E-Mail-Erstberatung mit moderner Technologie und altem Wissen

.

Wien (pts008/09.05.2007/08:30) Die Berater von alphaconsulting ( http://www.ShamanicConsulting.com , http://www.alphaconsulting.cc ) haben sich etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Ab sofort ist Schamanisches Consulting auch online verfügbar. Mittels Email ( mailcoach@ShamanicConsulting.com ) kann eine Anfrage gestellt werden - die Berater von alphaconsulting geben dann eine erste Einschätzung der Probleme - selbstverständlich kostenlos - ab.

Und so funktioniert das Online-Consulting im Detail: Einfach ein Email an mailcoach@ShamanicConsulting.com schreiben und in der Betreffzeile den Themenbereich angeben: Kommunikation, Auftritt nach außen und innen (Corporate Identity), Strategie, Konfliktberatung, persönliches Coaching. Binnen weniger Werktage erfolgt die Antwort, die, so Geschäftsführer Mag. Wolfgang Hämmerle, "schon erste Lösungsperspektiven aufzeigen wird".

Hämmerle über den Hintergrund dieses Services: "Wir wollen einerseits die Vorteile moderner Kommunikationstechnologien nutzen, andererseits schamanisches Wissen möglichst vielen, auch kleineren Unternehmen zukommen lassen."

Beim schamanischen Consulting wird eine Organisation wie ein Lebewesen betrachtet. So wie ein Mensch erkranken kann, kann auch ein Unternehmen erkranken - und behandelt werden. Dabei kann die Sichtweise durchaus mit systemischen Modellen verglichen werden, die die Organisation ebenfalls als ganzes "System" wahrnehmen. Beim schamanischen Consulting kommen allerdings traditionelle Heilverfahren zur Anwendung, die entweder für das ganze Unternehmen oder auch für einzelne Personen, etwa bei Konflikten, eingesetzt werden. Ein besonderes Merkmal der schamanischen Heilverfahren ist der tiefe Respekt vor Mensch und Natur.

Aussender: pts - Presseinformation (A)
Ansprechpartner: Mag. Wolfgang Hämmerle
Tel.: +43-(0)699-19203512