pts20080214005 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

eSystems wird Integrationspartner von Mtrix für Digital Persona

Mtrix Schweiz gewinnt eSystems für Fingerprint Authentifizierungslösungen

Dietikon/Küssnacht am Rigi (pts005/14.02.2008/07:00) Die auf Application Hosting und IT-Security-Lösungen im KMU-Bereich spezialisierte eSystems Productions in Dietikon und Zufikon/AG vertreibt ab sofort die Fingerprint-Authentifizierungslösungen von Digital Persona. "Viele unserer Kunden haben genug von der Passwort-Problematik. Mit Digital Persona verschwinden Passwörter völlig aus Unternehmen. Wir sehen daher eine grosse Nachfrage für die Digital Persona Fingerprint-Authentifierungslösungen", sagt Dominik Hunziker, Geschäftsführer eSystems.

Digital Persona wird in der Schweiz vom Value-Added IT Security Distributor MTRIX im Channel vertrieben. "eSystems hat einen sehr guten Zugang zu KMUs und verfügt über Zertifizierungen namhafter IT Security Hersteller. Dies macht eSystems zu einem kompetenten Partner für Gesamtsicherheitslösungen", sagt Göran Lindholm, Director Switzerland bei Mtrix.

Mit Digital Persona loggt sich der Benutzer in Windows, in passwortgeschützte Applikationen, in Web-Anwendungen, ins ERP und in Citrix nur noch mit seinem Fingerabdruck ein. So lassen sich Passwörter in Unternehmen völlig eliminieren. Die Lösung ist vollständig in Active Directory integriert und benötigt deshalb keine separaten Server oder Identity Management Systeme. Digital Persona unterstützt die eigenen Fingerabdruck-Scanner und die integrierten Scanner aller bekannten Notebook-Hersteller. Mit einer installierten Basis von über 90 Millionen Benutzern ist Digital Persona der Weltmarktführer im Bereich Fingerabdruck-Authentifizierung im Unternehmensbereich.

Zu sehen und betasten sind die Digital Persona Lösungen an der Orbit-IEX 08 bei eSystems (Halle 6, Stand D40 im ICT Solution Park) und bei Mtrix (Halle 6, Stand D15). Mtrix ist auch an der Cebit vertreten (Halle 6, Stand K06).

Weitere Informationen:

eSystems Productions GmbH
Dominik Hunziker, Geschäftsführer
Schulstrasse 22
CH-5621 Zufikon
dhunziker@e01.ch

Besuchsadresse eSystems
eSystems Kompetenzzentrum
Riedstrasse 6
CH-8953 Dietikon

MTRIX Schweiz
Göran Lindholm, Director Switzerland
Breitfeld 11
CH-6403 Küssnacht am Rigi

Fixnet +41 (0) 41 760 49 31
Fax +41 (0) 760 49 32

g.lindholm@mtrix.ch

DigitalPersona
DigitalPersona is the leading provider of biometric authentication solutions for enterprise networks, developers and consumer OEMs. Founded in 1996, the company designs, manufactures and sells flexible solutions that improve security and regulatory compliance while resolving password management problems. DigitalPersona's award-winning technology is used worldwide by over 90 million people in the most diverse and challenging environments for fingerprint authentication. The company's interoperable biometric software solutions uniquely support the industry's widest array of notebooks with fingerprint readers in addition to its own line of optical placement readers. DigitalPersona's fingerprint readers utilize superior optical fingerprint scanning technology to more accurately authenticate users regardless of finger placement.

DigitalPersona has strategic relationships with market-leading manufacturers and resellers including Dell Inc., Microsoft and GTSI Corp. DigitalPersona® Pro, the company's flagship turnkey security solution for enterprise authentication, is used by leading organizations such as the U.S. Department of Defense, Cargill, Telefonos de Mexico S.A. de C.V, (TelMex), United Bankers' Bank and Sutter Health/CPMC.

For more information contact DigitalPersona, Inc. at +1 650.474.4000, or visit http://www.digitalpersona.com . DigitalPersona is a trademark of DigitalPersona, Inc. registered in the United States and other countries.

Aussender: eSystems Productions GmbH
Ansprechpartner: Dominik Hunziker