pts20090115008 Technologie/Digitalisierung, Handel/Dienstleistungen

SAP BI & Business Objects präsentiert von SRB Consulting Team

SRB und Macher Solutions stellen gemeinsam vom 25. bis 27.01.09 auf der ITnT aus

Wien (pts008/15.01.2009/10:30) SAP BI & Business Objects werden hier groß geschrieben: Vom 25. bis 27.01.2009 ist das SRB Consulting Team zu Gast auf der größten IT - Messe Österreichs und präsentiert in Kooperation mit Macher Solutions Neuigkeiten aus dem boomenden Segment "Geschäftsanalytik".

Das SRB Consulting Team unterstützte bereits eine große Anzahl von Kunden aus unterschiedlichen Branchen - von der Pharmaindustrie über Maschinenbau bis zum öffentlichen Sektor - bei der Einführung der passenden Business Intelligence (BI) Anwendungen. Macher Solutions verfügt über einen langjährigen Business Objects Hintergrund. Als Premium Partner können beide Unternehmen eine hoch qualifizierte Beratung anbieten.

Lorenz Juen, Geschäftsführer des SRB Consulting Teams in Wien und BI- Experte erklärt den erfolgreichen Zugang des Beraterteams zu SAP BI & Business Objects: "BI Lösungen im Gesamtkonzept sind nur so gut, wie das Zusammenspiel ihrer Komponenten. Als Berater muss man einen ganzheitlichen Blick entwickeln, der BI-Strategien, BI-Konzepte, die BI-Realisierung und die BI-Optimierung gleichermaßen berücksichtigt. Als Business Objects 2007 von SAP übernommen und seither vollständig in das SAP-Portfolio integriert wurde, entdeckten beide Beraterunternehmen das großartige Potenzial einer Zusammenarbeit."

Mit SAP Netweaver BI & Business Objects zum Erfolg
BI - Werkeuge können in verschiedenen Fachbereichen eingesetzt werden: Management, Controlling, Vertrieb, IT, Buchhaltung, Logistik, Einkauf, Produktion und nicht zuletzt im Personalwesen. SAP Netweaver BI & Business Objects werden den unterschiedlichen Anforderungen von Anwendern, IT-Spezialisten und Führungskräften gerecht.

"Die Wünsche an die "Geschäftsanalytik" und ihre Einsatzmöglichkeiten sind so individuell, wie die Unternehmen selbst. Der gemeinsame Nenner bleibt aber immer das Ziel, die Effizienz zu steigern und Kosten zu optimieren! Im BI Alltag gilt es für uns Berater, die Datenlawine intelligent zu bändigen. Als Komponente der Plattform SAP NetWeaver bringt SAP NetWeaver BI eine leistungsfähige Business-Intelligence-Infrastruktur, zahlreiche Werkzeuge und Funktionen für Planung & Simulationen sowie für Data-Warehousing in den Prozess ein. Dieser Zugang stellt eine einheitliche und umfassende Lösung dar. Mit SAP Netweaver BI und der langjährigen Erfahrung von Macher Solutions in Business Objects stehen uns und unseren Kunden ein wirklicher Mehrwert zu Verfügung", fasst der BI Experte Lorenz Juen die bewährten und neuen Vorteile zusammen.

SAP BI & Business Objects für KMU
In vergangenen Jahren stieg die Nachfrage nach BI markant an, wie zahlreiche Marktstudien der jüngeren Vergangenheit nachzeichnen konnten. Der Grund liegt in dem von der Größe des Unternehmens unabhängigen Einsatzgebiet von BI. Grundsätzlich hilft die systematische Analyse von betrieblichen Daten "allen" ihre Geschäftsabläufe profitabler zu gestalten. In Zeiten der Konsoldierung gewinnt BI daher auch für kleinere Unternehmen an Attraktivität. Eine anhaltende Marktdynamik und technologische Innovationen sorgen auch bereits für eine verstärkte Verbreitung von BI bei KMU. Gerade international agierende Mittelstandsunternehmen stehen unter dem Druck Transparenz und Informationsaustausch zu managen.

Optimales Berichtwesen
Überdies werden BI- Methoden häufig zur Erstellung von Berichten und Analysen genutzt, die von Regulierungsbehörden benötigt werden. Regulatorische Aufgaben fordern eine immer genauere Dokumentation der betrieblichen Kennzahlen und Entscheidungen. Dazu zählen etwa Regelungen im Sarbanes Oxley Act, Basel II Richtlinien, EU-Richtlinien und International Accounting Standards (IAS). SAP BI & Business Objekts kann in diesem Zusammenhang helfen, die notwendig ausführlichen Berichte in kurzer Zeit zu erstellen, während die Zusammenstellung ohne BI - Lösung mehrere Wochen Arbeit bedeutet.

Möchten Sie mehr über BI und das weitere Beratungsspektrum der SRB erfahren?

Infos unter http://www.srb.at
Ansprechpartner: Mag. Christoph Hammer, SRB Consulting Team, Vertriebsleitung

Oder besuchen Sie das SRB Consulting Team und Macher Solutions auf der

ITnT Messe
Halle C, Stand 0223
Reed Messe Wien GmbH
Messeplatz 1, Postfach 277, A-1021 Wien
25. bis 27.01.2009

Informationen zu den Kooperationspartnern

Macher Solutions GmbH
Macher Solutions, mit Sitz in Österreich und Niederlassungen in Deutschland, bietet ganzheitliche Beratung, Realisierung, Schulung und Softwarelösungen rund um die Themen Datawarehousing, Online Analytical Processing (OLAP) und Business Intelligence. Die Konzeption und Umsetzung von Datawarehouse Projekten sowie die Auswahl, Konzeption und Integration von Business Intelligence Anwendung gehören zu den Kernkompetenzen von Macher Solutions. Das BusinessObjects Team umfasst derzeit 8 exzellente Trainer und Consultants die die Produktbereiche Performance Management (Dashboarding, Scorecarding), Universe-Design, Reporting (Web-Intelligence, Desktop-Intelligence, Crystal Reports), ETL (DataIntegrator) sowie die Plattform BusinessObjects XI abdecken. Namhafte Unternehmen, darunter ARA Altstoff Recycling Austria, aii applied international informatics, Hueck Folien, Wave Solutions und Philips Austria setzen auf die Kompetenz von Macher Solutions.

SRB Consulting Team GmbH
"Gegründet 1997, ist das SRB Consulting Team eines der führenden österreichischen Beratungsunternehmen im SAP Consulting. Das Beratungsspektrum erstreckt sich vom klassischen mySAP ERP bis zu den mySAP Business Suite Produkten Business Intelligence, Customer Relationship Management, Product Lifecycle Management, Supply Chain Management, Supplier Relationship Management und der Basistechnologie SAP Netweaver. Der Branchenfokus auf Fertigungsindustrie, Mill Products, Handel & Konsumgüter, High Tech, Transport & Maut und Insurance, sowie eine enge Partnerschaft mit SAP und führenden Bildungseinrichtungen stellen eine breite Expertise sicher, die SAP Kunden mit innovativen Lösungen unterstützt."

Aussender: SRB Consulting Team GmbH
Ansprechpartner: Mag. Pamela Bartar MAS