pts20090122035 Technologie/Digitalisierung, Handel/Dienstleistungen

ITnT 2009: Bechtle AG präsentiert IT-Systemhaustöchter und Softwarespezialisten

supportEDV, Madras Computer und COMSOFT direct in Halle C, Stand C0718

Wien (pts035/22.01.2009/17:00) Die Bechtle AG, bekannt als größte IT-Systemhausgruppe im deutschsprachigen Raum und multinationaler E-Commerce-Anbieter, stellt auf der Fachmesse für Informationstechnologie und Telekommunikation (ITnT) erstmals ihre österreichischen Systemhaus-Töchter supportEDV, Madras Computer und den Softwarespezialisten COMSOFT direct vor.

Auf einem gemeinsamen Stand unter dem Bechtle-Dach präsentieren sich:
Die supportEDV GmbH ist die jüngste Akquisition der Bechtle AG. In 21 Jahren Privatbesitz hat sich das Unternehmen einen Namen als IT-Infrastruktursystemhaus für Groß- und Mittelstandskunden gemacht. Die supportEDV stellt die ITnT unter das Motto "Kosteneffiziente Lösungen" und zeigt Wege auf, wie man in Zeiten eingeschränkter und reduzierter Budgets einen sicheren IT-Betrieb gewährleisten kann.

Die Madras Computer Vertriebsges.m.b.H ist seit fast 20 Jahren als Systemhaus im IT-Infrastrukturumfeld für viele namhafte österreichische Unternehmen tätig und seit Juli 2008 Tochterunternehmen der Bechtle Gruppe. Madras Computer konzentriert sich auf der ITnT auf die Bereiche Green IT, neue Backup & Restore Technologien sowie IT Security (DLP) und stellt die Messe unter das Motto "Gemeinsam mehr bewegen".

Die COMSOFT direct GmbH - im Juli 2008 aus dem erfolgreichen Software Competence Center der Bechtle-Tochter ARP Datacon gegründet - ist innerhalb der Bechtle Gruppe der Spezialist für Softwarelizenzierung und -management. COMSOFT direct wird auf der ITnT anschaulich zeigen, wie Unternehmen durch gezieltes Software Asset Management Lizenzen revisionssicher einsetzen und gleichzeitig Kosten nachhaltig senken können.

Die drei Firmen sind rechtlich selbständige Unternehmen, arbeiten aber im Interesse der Kunden eng zusammen, um 'best of breed' Angebote offerieren zu können.

Über Bechtle
Die Bechtle AG ist mit über 50 IT-Systemhäusern in Deutschland, Österreich und der Schweiz aktiv und zählt mit Handelsgesellschaften in zehn Ländern europaweit zu den führenden IT-E-Commerce-Anbietern. Das 1983 gegründete Unternehmen mit Hauptsitz in Neckarsulm beschäftigt derzeit rund 4.400 Mitarbeiter. Seinen mehr als 56.000 überwiegend mittelständischen Kunden aus Industrie und Handel, Öffentlichem Dienst sowie Finanzmarkt bietet Bechtle herstellerübergreifend ein lückenloses Angebot rund um IT-Infrastruktur und IT-Betrieb aus einer Hand. Bechtle ist seit 2000 an der Börse notiert und seit 2004 im Technologieindex TecDAX gelistet. 2007 lag der Umsatz bei 1,38 Milliarden Euro. http://www.bechtle.com

Über supportEDV
supportEDV besteht seit 1987 und ist seit 2008 ein IT-Systemhaus der Bechtle-Gruppe. Das Unternehmen realisiert und betreut Groß- und Mittelstandsunternehmen im IT-Infrastrukturbereich mit Servern, Clustern, SAN und Storagesystemen sowie einem sehr starken Fokus im Virtualisierungsbereich. Ein seit Jahren bewährter Servicedienst mit 7x24 Verfügbarkeit bietet den Kunden höchste Sicherheit.

supportEDV GmbH
Ein Unternehmen der Bechtle Gruppe
Dr. Gerhard Dörfler
Rautenweg 15
E-Mail: gerhard.doerfler@supportedv.com
Web: http://www.supportedv.com

Über MADRAS Computer
Madras Computer ist seit der Gründung 1990 als Partner führender Hersteller im IT Infrastrukturumfeld bei österreichischen Mittelstands- und Großkunden etabliert. Die Tätigkeitsschwerpunkte sind folgende Themen: Enterprise-Storage, Enterprise-Backup, Virtualisierungstechnologien und IT Security. Mit der Übernahme von Madras Computer durch den Bechtle Konzern im Juli 2008 wurde das Unternehmen weiter gestärkt.

Madras Computer Vertriebsges.m.b.H.
Robert Öfferl
Liesinger-Flur-Gasse 2c
Tel.: +43 1 797 21 / 7532
E-Mail: r.oefferl@madras.at
Web: http://www.madras.at

Über COMSOFT direct
Im Juli 2008 setzte die Bechtle AG die Internationalisierung ihres Softwarespezialisten Comsoft direct fort und ist seitdem mit einer neu gegründeten Gesellschaft in Wiener Neudorf vertreten. Das Know-how stammt dabei aus den eigenen Reihen: Aus dem ARP Software Competence Center stammen die langjährigen Lizenzspezialisten, die alle mehr als 10 Jahre einschlägige Branchenerfahrung aufweisen.

COMSOFT direct GmbH
Rolf Schladitz