pts20090416013 Bildung/Karriere, Technologie/Digitalisierung

Sponsor trotz Krise: IVM wird Partner der FH Technikum Wien

Wien (pts013/16.04.2009/10:10) Der schlechten Wirtschaftslage zum Trotz: Das Engineering-Unternehmen IVM engagiert sich im Sponsoring für Bildung. IVM wird Partner der FH Technikum Wien und unterstützt den Studienbetrieb mit IT-Ausstattung.

"Wir pflegen eine enge Zusammenarbeit mit der Wirtschaft, speziell mit der Industrie, das führt zu praxisnahen Studien und eröffnet unseren Absolventinnen und Absolventen beste Jobchancen", erklärt Fritz Schmöllebeck, Rektor der FH Technikum Wien. "Deshalb freuen wir uns besonders, mit IVM einen Partner gewonnen zu haben, der den Wert einer fundierten technischen Ausbildung zu schätzen weiß."

Als Partner übernimmt IVM die Patenschaft für einen Hörsaal. Der "Raum IVM" wird mit 12 leistungsstarken PCs und Flachbildschirmen ausgerüstet. Darüber hinaus arbeitet IVM auch bei Praktika und Diplomarbeiten mit der Fachhochschule zusammen.

"Auch wir beschäftigen einige Absolventen der FH Technikum Wien und wir können aus eigener Erfahrung sagen, dass die Studenten eine ausgezeichnete Ausbildung auf ihrem Weg mitbekommen", meint Walter Hanus, CEO von IVM. "Die Förderung junger Techniker ist uns seit Jahren ein Anliegen und das gilt auch für wirtschaftlich turbulente Zeiten."

Die FH Technikum Wien führt 11 Bachelor- und 16 Masterstudien mit mehr als 2.000 Absolventen sowie über 2.500 Studierenden. Damit ist die FH Technikum Wien die größte Fachhochschule für technische Studien in Österreich. Die Organisation wurde 1994 gegründet und erhielt im Jahr 2000 als erste Wiener Bildungseinrichtung den Status einer Fachhochschule.

IVM besteht seit 1979, bietet High-Tech-Dienstleistungen für die Industrie, beschäftigt 265 Mitarbeiter und verfügt über vier Standorte in Wien, Graz, Linz und Salzburg. Zu den Geschäftsfeldern gehört unter anderem die Entwicklung von Software für die Steuerung von Automotoren, für Eisenbahnsysteme und für die Telekom-Branche. Mit dem IVM Campus führt das Unternehmen eine eigene Aus- und Weiterbildungsstätte.

Aussender: IVM Technical Consultants Wien Ges.m.b.H.
Ansprechpartner: WIDTER PR, Michael Widter
Tel.: +43 1 332 63 38 -11