pts20090629033 Unternehmen/Wirtschaft, Handel/Dienstleistungen

MOUNTAIN SUPER ANGEL AG: Notierungsaufnahme BX Berne eXchange

St. Gallen, Schweiz (pts033/29.06.2009/14:55) - Notierungsaufnahme an der Berner Börse
- Veränderung im Verwaltungsrat
- Volle Zustimmung auf der ordentlichen Generalversammlung

Die im Entry Standard, Frankfurt, notierte schweizerische Beteiligungsgesellschaft MOUNTAIN SUPER ANGEL AG (ISIN: CH0033050961, Ticker: 4MS, http://www.super-angel.ch) - die erste und bisher einzige Business-Angel-Aktie am Markt - ist nun auch an der Berner Börse (BX Berne eXchange), Schweiz, notiert.

Seit heute sind die Aktien der Mountain Super Angel AG an der Berner Börse unter dem Kürzel MSA handelbar. Die Berner Börse (BX) ist ein primär auf kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) aus der Schweiz fokussierter Börsenplatz. Dies führt zu zusätzlichen Transparenzanforderungen, wie beispielsweise die Offenlegungspflicht beim Erreichen, Überschreiten oder Unterschreiten von Schwellenwerten (3, 5, 10, 15, 20, 25, 33 1/3, 50 oder 66 2/3 Prozent der Stimmrechte). 'Als Schweizer Gesellschaft wollen wir künftig stärker unsere Geschäftsmöglichkeiten auch in der Schweiz ausloten und unseren Bekanntheitsgrad steigern. Die BX Berne eXchange als fokussierte Plattform für KMU in der Schweiz - mit erhöhten Transparenzauflagen - erscheint uns hier der ideale Partner. Wir sehen dies als sinnvolle Ergänzung zu unserer Notierung im Entry Standard der Frankfurter Wertpapierbörse', erläutert Daniel S. Wenzel, Verwaltungsrat Mountain Super Angel.

Im Rahmen der ordentlichen Generalversammlung vom 18. Juni 2009 ist Jörg Arntz als Delegierter des Verwaltungsrates zurückgetreten. Er bleibt der Gesellschaft als nicht geschäftsführendes Mitglied des Verwaltungsrates weiter verbunden. Seine Aufgaben wird Ingo Drexler übernehmen und Mountain Super Angel als Delegierter des Verwaltungsrats repräsentieren. Ingo Drexler kam 2005 als Investmentmanager zur Mountain Partners Group und begleitete seither den Ausbau des Portfolios maßgeblich. 'Wir danken Jörg Arntz sehr für seinen Einsatz und seine Verdienste und wünschen Ihm für seine zukünftigen Herausforderungen alles Gute. Mit Ingo Drexler haben wir einen hochqualifizierten Manager aus den eigenen Reihen gewinnen können, der das Portfolio bestens kennt und für Kontinuität sorgt', erklärt Dr. Patrick Stach, Verwaltungsratspräsident.

Am 18. Juni 2009 fand in St. Gallen die ordentliche Generalversammlung von Mountain Super Angel AG statt. 34% des Grundkapitals in Höhe von CHF 45,9 Mio. waren anwesend und stimmten ausnahmslos im Sinne der Verwaltung.

Über MOUNTAIN SUPER ANGEL AG

Mountain Super Angel AG (http://www.super-angel.ch) ist eine im Entry Standard Frankfurt börsennotierte Beteiligungsgesellschaft mit Sitz in St. Gallen, Schweiz. Darüber hinaus werden die Aktien am Regulierten Markt der Berner Börse BX gehandelt. Sie wurde initiiert von der Mountain Partners Group und stützt sich auf deren Netzwerke. Das Unternehmen versteht sich als 'Institutioneller Investor mit Business Angel-Charakter'. Die Mountain Super Angel AG beteiligt sich an Unternehmen und bringt gleichzeitig Marktexpertise und Management-Know-how ein, um Wachstumspotenziale bestmöglich zu realisieren.

Investiert wird in technologiegetriebene und wachstumsstarke Märkte - vornehmlich im deutschsprachigen Raum. Das Kapital fließt insbesondere in Early-Stage-Beteiligungen, Sondersituationen und Pre-IPO-Transaktionen. Die Aktien der Mountain Super Angel AG werden im Entry Standard der Frankfurter Wertpapierbörse unter dem Symbol 4MS (ISIN: CH0033050961) bzw. in Bern unter dem Kürzel MSA gehandelt.

Volker Rofalski Investor Relations Tel: +41 44 783 80 30 Fax: +41 44 783 80 40 eMail: vr@mountain-partners.ch Internet: http://www.super-angel.ch

Nachricht übertragen durch: DGAP Corporate-News

Aussender: Mountain Super Angel AG