pts20091014044 Unternehmen/Wirtschaft, Medien/Kommunikation

Online holt sich einen neuen Salesmanager für nächsten Wachstumsschritt

Ralph Sonderegger soll Ausweitung des Marktes für PIM-Lösungen forcieren

Wil (pts044/15.10.2009/13:45) Die Online Group hat Ralph Sonderegger per 1. Oktober 2009 zum Sales Director ernannt. Der dynamische 50-Jährige verfügt über einen exzellenten Leistungsausweis, den er sich bei mehrheitlich amerikanischen Softwarefirmen in nationalen und internationalen Salesmanager-Positionen erarbeitet hat. Bei Online wird er sich in der Anfangsphase fokussiert auf die Ausweitung des Marktes für PIM-Lösungen (Product Information Management) konzentrieren.

"Die Online Group hat sich in den vergangen zehn Jahren erfolgreich als zuverlässiger Partner im Softwaremarkt etabliert und hat ambitionierte Ziele für die Zukunft. Die excellenten PIM-Produkte der Online Group sowie das hervorragende Know-how ihrer Mitarbeiter sind ideale Voraussetzungen, um im aufgehenden PIM-Markt eine führende Rolle einzunehmen", erklärt Ralph Sonderegger. "Wir werden unsere Präsenz im Markt erhöhen und uns über unsere Kompetenz als Pantner of Choice positionieren."

Die Online ist im Bereich von PIM- und ECM-Lösungen (Enterprise Content Management) bereits sehr erfolgreich und will ihr Wachstum beschleunigen. Sondereggers Erfahrungen als Channel Manager sowie auch als Partner im Enterprisegeschäft sind hierfür beste Voraussetzungen.

Über die Online Group

Die Online Group ist als Integrator mit 50 Mitarbeitern in der Schweiz und Polen auf die Umsetzung von nutzenorientierten Lösungen zur Verwaltung von Informationen und Produktdaten mit Internettechnologie spezialisiert. Im Bereich Product Information Management (PIM), also den Lösungen für die Verwaltung von Produktdaten und für die Erstellung von Katalogen und Webshops, ist die Online Group der grösste Schweizer Anbieter.

Für Enterprise Content Management-Projekte (ECM) als Internet- oder Extranetlösung oder als interne Arbeitsplattform (Portale) nimmt sie ebenfalls eine starke Stellung ein. Für Web 2.0-Plattformen (social networks) ist die Online Group mit erfolgreichen Projekten für die Zukunft gut positioniert.

Die Online Group besteht aus Online Consulting AG (Wil), 4 screen AG (Luzern) und Online Solutions Sp. z o.o. (Wroclaw, Polen). Online ist Microsoft Gold Certified Partner, contentXXL Solution Partner und Day Professional Partner. Zu den wichtigsten Kunden zählen Unternehmen aus dem Industrie- und Technologiebereich sowie Behörden.

Aussender: Online Consulting AG
Ansprechpartner: Ivana Jankovic