pts20091127005 Auto/Verkehr, Produkte/Innovationen

Alkoholtestgeräte von ACE als preiswerte Testsieger

ARD und Lexpress bestätigen Genauigkeit des ACE II

.

Freilassing/Salzburg/Zürich (pts005/27.11.2009/08:05) LEXPRESS und ARD Ratgeber Technik nahmen die neue Popularität zum Anlass, mehrere Alko-Messgeräte auf ihre Zuverlässigkeit zu testen.

In die Auswahl kamen jeweils vier am Markt angebotene Alkoholtestgeräte. Als Referenz dienten in beiden Fällen die Vortestgeräte der deutschen bzw. österreichischen Polizei.

Der Alkoholtester ACE II ging in beiden Tests als Sieger hervor - sowohl was Preis/Leistungsverhältnis als auch Bedienung betrifft. "Unser Testsieger ist klar das ACE II ( http://www.alkomat.net/ace-alkoholtester-wegfahrsperre-interlock-alx1000.93875.html ), welches durch schickes Design, geringe Schwankungsbreite beim LEXPRESS-Test und einen überaus attraktiven Preis punkten kann", so die Redakteure von LEXPRESS.

Der elektrochemische Sensor des ACE Modells sorgt für bestechende Genauigkeit und geringe Schwankungen. Geliefert wird versandkostenfrei, inklusive praktischer Gürteltasche und austauschbaren Mundstücken.

Zusätzlich bietet ACE die Wegfahrsperre Interlock ALX100 an. Das Gerät verhindert das Starten eines Kfz ab einer Alkoholisierung von 0,2 " - mit einer
Schnellstarttaste für Notfälle. "Wir bieten nicht nur Firmen, sondern auch verantwortungsbewussten Privatpersonen qualitativ hochwertige Geräte zu einem fairen Preis/Leistungsverhältnis an und haben damit einen neuen Trend früh erkannt", ist Klaus Forsthofer überzeugt.

Mehr Informationen zu den ACE Alkoholtestgeräten finden Sie hier:

ACE II:

Referenztest ARD - Ratgeber Technik:

Referenztest LEXPRESS:

Bezugsmöglichkeiten:

Österreich & Deutschland: http://www.alkomat.net
Schweiz: http://www.alkoholtester.ch

Alkohol am Steuer ist Unfallursache Nummer Eins. Die Statistik spricht für sich: 2008 wurden allein auf Österreichs Straßen 47 Menschen bei Unfällen getötet, in denen Alkohol im Spiel war - 3.428 Personen wurden verletzt.

Dieses Gefahrenpotenzial, gesellschaftliche Ächtung sowie die stetig steigenden Strafen setzen einen neuen Trend in Bewegung: Alkoholtestgeräte für den Privatgebrauch. Wer nach einer ausgelassenen Feier oder einem gediegenen Abendessen mit dem ein oder anderen Gläschen Wein auf Nummer sicher gehen will, hat nun die Möglichkeit, seinen Alkoholgehalt selbst zu überprüfen.

"Alkoholtestgeräte für den Privatgebrauch werden immer attraktiver", so Klaus Forsthofer, Geschäftsführer der ACE Handels- und Entwicklungs GmbH. "Aufgrund der immer höher werdenden Strafen für Alkohol am Steuer, haben viele Menschen das Bedürfnis, ihren Alkoholkonsum selbst zu kontrollieren."

Alkoholsperren fürs Auto
In Österreich hat das Kuratorium für Verkehrssicherheit kürzlich eine Diskussion über die Einführung so genannter 'Alkolocks' ins Rollen gebracht.

Risikolenker sollen künftig dazu verpflichtet werden, Geräte zu verwenden, die die Inbetriebnahme eines Fahrzeugs ab einem Alkoholgehalt von 0,2 " verhindern. In Japan und den USA hat sich diese neue Idee bereits durchgesetzt. ARBÖ und ÖAMTC sowie Verkehrspsychologen stehen den 'Alkohol-Zündungen' jedoch noch mit Skepsis gegenüber.

In Österreich wird bei einem Pilotprojekt in erster Linie an Risikolenker und Berufskraftfahrer gedacht. Langfristig könnten die Geräte allerdings im Rahmen einer Therapie für Rückfall-Alkolenker eingesetzt werden.

Weitere Infos auf http://www.alkomat.net

Aussender: ACE Handels- und Entwicklungs GmbH
Ansprechpartner: Klaus Forsthofer (Anfragen bevorzugt via E-Mail)
E-Mail: klaus.forsthofer@ace-technik.de