pts20100211015 Bauen/Wohnen, Produkte/Innovationen

QUESTER Bautrends 2010: Vom Keller bis zum Dach

Produktneuheiten auf der Bauen + Wohnen zur "Thermischen Sanierung"

KNAUF Insolation Wohnqualität im Dachgeschoss

Salzburg (pts015/11.02.2010/11:00) Mit attraktiven Handelspartnern und aktuellen Innovationen aus den Bereichen "Keramik" und "Kamin" präsentiert sich Bauprofi QUESTER auf der Bauen+Wohnen 2010: Im Gepäck hat der österreichische Marktführer im Baustoffhandel nicht nur eigene Neuheiten, sondern auch neue Produktentwicklungen der Partnerfirmen für die Thermische Sanierung.

Thermische Sanierung: Runter mit dem Energieverbrauch!
"Vom Keller bis zum Dach" ist das Motto des QUESTER Schwerpunktthemas "Thermische Sanierung". Unterstützung kommt dabei von den Partnern Ampack, Isover, Knauf Insulation und Ursa. Die Kostenersparnis durch den geringeren Energieverbrauch spielt dabei eine ebenso große Rolle wie kompetente Fachberatung.

Die Partner AET, Knauf, Strasser Steine und Xella zeigen von Entwässerungssystemen und Porenbeton über Vorsatzschalen bis hin zu Keramik und Bodenbelägen alles, was Bauherr und Baufrau für ihr behagliches Zuhause benötigen.

BauProfi Q!Plus Neubaukamin: Hervorragend durch F90 Mantelstein
Besonders stolz ist QUESTER heuer darauf, ein hauseigenes Kaminsystem in sein BauProfi-Sortiment aufzunehmen. Der Q!Plus Neubaukamin erfüllt dank der Verwendung von F90 Mantelstein selbst ohne Verputz die Feuerwiderstandsklasse F90 und ist damit auch als Installationsschacht einsetzbar. Die Aufmauerung erfolgt sowohl beim plastischen Schamotte- als auch beim isostatischen Keramikkaminsystem schnell und einfach. Als preiswerter Alleskönner ist der BauProfi Q!Plus Kamin mit anderen Q!Plus-Produkten kombinierbar und ab sofort an allen QUESTER-Standorten erhältlich.

Weltneuheit: Iris ACTIVE Clean Air & Antibacterial
Als Exklusiv-Partner der italienischen Keramikmanufaktur Iris Ceramica präsentiert QUESTER heuer die erste antibakterielle und schadstoffreduzierende Fliese ACTIVE Clean Air & Antibacterial. Das neue Keramikproduktionsverfahren beruht auf der Heißbeschichtung des Materials mit mikrometerfeinen Staubpartikeln aus Titandioxid (TiO2) - die Verringerung der Schadstoffbelastung und die bakterienabtötende Wirkung von Titandioxid sind wissenschaftlich bestätigt.

Ihre positiven Auswirkungen auf die Luftqualität, die verbesserte optische Konservierung der Farben und der Hygienefaktor machen die antibakterielle Keramik besonders geeignet für Fassadenverkleidungen, Wandverkleidungen im Innenbereich wie Bäder und Küchen, für Hotels, für Wellnessbereiche und Bauten im Bereich Gesundheitswesen. In Österreich ist ACTIVE Clean Air & Antibacterial ausschließlich bei QUESTER erhältlich.

Über QUESTER
Der österreichische Baustoffhändler QUESTER feiert heuer sein 76jähriges Bestehen. Mit 23 eigenen Standorten in ganz Österreich ist das Unternehmen klarer Marktführer im Baustoffhandel. Rund 550 Mitarbeiter erwirtschaften 240 Mio. Euro Umsatz. Seit 2005 ist Quester Teil der international tätigen börsennotierten CRH-Gruppe mit Sitz in Dublin. Sie zählt mit einem Umsatz von 21 Mrd. Euro und über 93.000 Mitarbeitern an 3.700 Standorten in 35 Ländern zu den internationalen Marktführern im Segment Baustoffe.

Rückfragen und weitere Presseinformationen zur Bauen + Wohnen:
Mag. Nora Wilhelm, Temmel, Seywald & Partner Communications GesmbH,
Tel: 01 / 402 48 51-170; Mail: wilhelm@tsp.at

Eine Auswahl von Pressefotos der Partnerfirmen ist auf Fotodienst verfügbar: http://www.fotodienst.at/browse.mc?album_id=3060

Aussender: Quester Baustoffhandel GmbH
Ansprechpartner: Mag. Nora Wilhelm