pts20100218035 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

Brocade erweitert Data Center Networking Potfolio mit neuen FCX Series Switches

München (pts035/18.02.2010/19:56) Brocade stellt den neuen FCX 624 sowie den 648 Top-of-Rack (ToR) 10/100/1000 Mb/s beziehungsweise 10 Gigabit Ethernet (10 GbE) Switch vor. Die Switche bieten hohe Leistung, Zuverlässigkeit und Sicherheit sowie End-to-End-Management bei einer gleichzeitig niedrigen Total Cost of Ownership (TCO). Mit einem Platzbedarf von nur 1 HE verfügen die neuen Brocade FCX Switche über 24 beziehungsweise 48 Ports, die eine Datenübertragung mit Wire-Speed erlauben, sowie eine extrem niedrige Latenzzeit für den Serverzugriff.

Um die notwendige Skalierbarkeit für virtualisierte Serverumgebung zu ermöglichen, nutzen die neuen Switche die Brocade IronStack Technologie. Durch diese Technologie können bis zu acht Switche auf einer horizontalen Plane zu einem logischen Switch verbunden werden. Dies erleichtert das Management und erlaubt eine durchgängige schrittweise Erweiterung des Netzwerkes.

Die Lösung bietet mit vier optionalen 10 GbE Ports eine Switching-Bandbreite von 40 Gigabit pro Sekunde (Gbit/s). Diese High-Speed Connectivity auf Aggregation- oder Core-Layer reduziert den Flaschenhals im Inter-Switch-Betrieb.

Für das übergreifende Management und die Sicherheit kommt der Brocade IronView Network Manager (INM) zum Einsatz. Dieser zeigt den gesamten netzwerk- und applikationsabhängigen Datenverkehr auf einem web-basierten und sicheren Management-Interface. Hier können auch Einstellungen für das Netzwerk, das Provisioning, die Fehlerkorrektur sowie das Alarm-Reporting administriert werden. Im Falle einer Sicherheitsbedrohung kann der Brocade INM automatisierte Sicherheits-Policies für den betroffenen Port starten, um Angriffe auf das Netzwerk in Echtzeit und ohne manuelle Eingriffe abzuwehren.

Die Brocade FCX Series sind ab April 2010 und ab einem Preis von 4.945 US-Dollar erhältlich.

Brocade Communications Systems
Brocade® (Nasdaq: BRCD) develops extraordinary networking solutions that enable today's complex, data-intensive businesses to optimize information connectivity and maximize the business value of their data. For more information, visit http://www.brocade.com

Brocade, the B-wing symbol, BigIron, DCX, Fabric OS, FastIron, IronView, NetIron, SAN Health, ServerIron, and TurboIron are registered trademarks, and Brocade Assurance, DCFM, Extraordinary Networks, and Brocade NET Health are trademarks of Brocade Communications Systems, Inc., in the United States and/or in other countries. Other brands, products, or service names mentioned are or may be trademarks or service marks of their respective owners.

Pressekonktakt :

Brocade Communications GmbH
Christine Schmidt
Martin-Kollar-Str. 15
Email: cschmidt@brocade.com

TC Communications
Thilo Christ
Feldstraße 1
84405 Dorfen (b. München)
Email: thilo.christ@tc-communications.de

Aussender: TC Communications