pts20100315009 Medien/Kommunikation, Tourismus/Reisen

DocLX setzt auf AiGNER PR

Fokus auf Pressearbeit, Medien-Kooperationen und Personality Branding

Wien (pts009/15.03.2010/09:30) Die DocLX Holding GmbH - http://www.doclx-holding.com -, seit neun Jahren die Nummer 1 unter Österreichs Eventagenturen und in den Bereichen Jugendmarketing, Event Consulting und Eventreisen tätig, beauftragte nach einer Agentursichtung die Wiener PR-Agentur AiGNER PR mit der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Der Schwerpunkt der Zusammenarbeit wird auf Lobbying, Networking und Imageaufbau in Richtung Wirtschaftsmedien und Entscheidungsträgern, Medien-Kooperationen und Personality Branding liegen.

Dr. Alexander Knechtsberger, Gründer und Inhaber von Österreichs größter Event- und Eventreiseagentur und als "der Doc" Jugendmarketing-Experte der ersten Stunde: "Die Marke DocLX steht in der Jugend- und Lifestyle-Szene seit 1998 für außergewöhnliche Event-Umsetzungen. Jetzt wollen wir sie auch in der Business Community auf eine noch breitere Basis stellen."

Peter Aigner, Gründer und Inhaber von AiGNER PR: "Wir freuen uns auf eine spannende Zusammenarbeit mit einem Unternehmen, das im Eventbereich seit vielen Jahren immer wieder neue Maßstäbe setzt und absoluten Kultstatus genießt."

Das Kerngeschäft der DocLX Holding, die aus der DocLX Event Consulting und der DocLX Travel Events besteht, ist die Konzeption, Produktion und Betreuung von Events und Eventreisen speziell in der Zielgruppe 14-30. Im Portfolio befinden sich u.a. die Maturareise DocLX X-Jam mit einer Markenbekanntheit von 97% bei Maturanten, Europas größte Studentenreise, MTV Spring Jam, University of Snow sowie diverse weitere Zielgruppen- und b2b-Events. Im Schnitt betreut man an 250 Eventtagen rund 300.000 Gäste pro Jahr.

Zu AiGNER PR:

AiGNER PR bietet als inhabergeführte Unternehmensberatung für Kommunikation mit nationalen und internationalen Partnern umfassende zielgruppenspezifische Kommunikationslösungen. Die Agentur hat sich mit einem Partner-Netzwerk (Wien - Berlin - Düsseldorf - Zürich) auf die DACH-Region spezialisiert und betreut ihre Kunden mit einem ganzheitlichen Ansatz. AiGNER PR ist zudem Mitglied der ComVort Group - http://www.comvort.com - dem weltweit größten Netzwerk unabhängiger, spezialisierter, inhabergeführter Agenturen aus dem Bereich Marketing Communications mit 171 Partner-Agenturen in Europa, dem Mittleren Osten, Asien, Südamerika und den USA.

Aussender: AiGNER PR Communication Services
Ansprechpartner: Peter Aigner