pts20100317016 Sport/Events, Produkte/Innovationen

Erfolgreiches Musterdepot der besonderen Art

Sportwettenberater veröffentlichen Wett-Tipps wie Börsendienste

Offenburg (pts016/17.03.2010/10:30) "Das Auf und Ab der Börsenkurse wollen wir möglichst vermeiden und mit unseren Wett-Tipps eine kontinuierlich steigende performance hinlegen", beschreibt Marc Wittmeier sein Geschäftsmodell. Der 24-jährige Badener hat vor einem Jahr sein kleines Unternehmen gegründet, mit dem er der stetig wachsenden Schar von Sportwettern mit Rat und Tat zur Seite stehen will. "In unserem Musterdepot sind von Jahresbeginn an alle Tages-Tipps mit Quote und Ergebnis aufgeführt. Das Ergebnis lässt sich sehen - wer vor zwei Monaten 200 Euro 'investierte', hat heute genau 1.669 Euro auf dem Konto", so der Jungunternehmer.

Der Unterschied zu konventionellen Anlageformen liegt im Startkapital. Während bei einem Aktien- oder Fondkauf die volle Investitionssumme auf den Tisch gelegt werden muss, realisiert man beim erfolgreichen Sportwetten täglich seine Gewinne und Verluste. Wenn die Gewinne überwiegen, investiert der "Sportwetten-Anleger" schnell mit bereits erzielten Gewinnen. "Im Idealfall nimmt man maximal zwei bis drei Einsätze in die Hand, ab dann kann der Sportwetter entspannt das Sportgeschehen beobachten", so Wittmeier weiter. Ganz risikolos ist das "Sportwetten mit Beratung" dennoch nicht - bei einer Serie von falschen Tipps kann auch ein großes Polster kräftig schmelzen. Da sieht die badische "Sportwettenschmiede" ihre Stärke - "Wichtig ist eiserne Disziplin und die Auswahl der Wett-Tipps mit guter Quote bei größtmöglicher Sicherheit", so der 24-Jährige. 75% der Tipps im Musterdepot sind richtig - bei Quoten zwischen 1,30 und 2,00 ergibt sich daraus eine hohe Rendite.

"Allerdings müssen diese 75% an richtigen Tipps gehalten werden", weiß Marc Wittmeier um seine wichtige Beratungsfunktion, wenn dieses Geschäftsmodell funktionieren soll. Fussball und Tennis sind die bevorzugten Sportarten im Musterdepot. Da wechseln prominente Namen wie Barcelona, Real Madrid oder Chelsea mit eher nur Insidern bekannten Tennisprofis wie Jie Zheng, Yen Hsun Lu oder Andrei Golubev. Eine bunt wirkende Mischung von Sportwetten-Tipps, die - zumindest bis heute - gute Erfolge aufweisen kann.

Informationen zum Unternehmen: http://www.sportwettenberater.com

sportwettenberater.com UG