pts20100324011 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

Fujitsu präsentiert PRIMERGY 2-Sockel x86 Server-Linie mit Intel Xeon 5600-Serie

Wien (pts011/24.03.2010/10:30) Fujitsu stellt weltweit ab sofort eine neue Generation der PRIMERGY Zwei-Sockel x86-Server zur Verfügung. Die Server-Familie vereint effiziente Hardware mit speziellen Service-Angeboten und Lösungen für verschiedene Virtualisierungs-Szenarien. Die Produktpalette wurde komplett überarbeitet und verfügt über die neue Intel Xeon 5600 Prozessor-Serie, die ersten 32nm Prozessoren mit dem Codenamen Westmere.

Die Linie umfasst den PRIMERGY Tower Server TX300 S6, die PRIMERGY Rack Server RX200 S6 und RX300 S6, die PRIMERGY Blade Server BX920 S2 sowie den neuen BX922 S2.

"Mit der neuen Generation unserer PRIMERGY x86 Zwei-Sockel-Server haben wir erneut unsere gesamte Server-Familie - von Tower-Systemen bis hin zu den Blades für das Rechenzentrum - optimiert", sagt Wolfgang Horak, Senior Vice President SEE bei Fujitsu Technology Solutions. "Bei der Server-Linie haben wir die leistungsstarke Prozessortechnologie der Intel Xeon Prozessor 5600-Series mit effizienter Hardware, Services und Lösungen kombiniert. Die Cool-safe(TM) Technologie von Fujitsu sorgt darüber hinaus zusammen mit verbesserten ServerView Power Management-Funktionen für geringeren Stromverbrauch. Die Verbesserungen umfassen also eine noch größere Arbeitsleistung einhergehend mit einem geringeren Stromverbrauch. So können Unternehmen nachhaltig Energie und Kosten einsparen."

Weitere technische Informationen finden Sie unter:
TX300 S6: http://ts.fujitsu.com/products/standard_servers/rack/primergy_rx300s6.html
RX200 S6: http://ts.fujitsu.com/products/standard_servers/rack/primergy_rx200s6.html
RX300 S6: http://ts.fujitsu.com/products/standard_servers/tower/primergy_tx300s6.html
BX922 S2: http://ts.fujitsu.com/products/standard_servers/blade/bx900/primergy_bx922s2.html

Produktbilder:
TX300 S6: http://mediaserver.ts.fujitsu.com/ms/go.cfm?folderid=12364&jumpfactor=6
RX200 S6: http://mediaserver.ts.fujitsu.com/ms/go.cfm?folderid=12361&jumpfactor=6
RX300 S6: http://mediaserver.ts.fujitsu.com/ms/go.cfm?folderid=12362&jumpfactor=6
BX920 S2: http://mediaserver.ts.fujitsu.com/ms/go.cfm?itemid=32119&jumpfactor=6&nav=false
BX922 S2: http://mediaserver.ts.fujitsu.com/ms/go.cfm?folderid=12379&jumpfactor=6

Über Fujitsu
Fujitsu ist einer der führenden internationalen Anbieter von IT-basierten Geschäftslösungen. Mit rund 175.000 Mitarbeitern betreut das Unternehmen Kunden in 70 Ländern. Ein weltweites Netzwerk von System- und Services-Experten, hochverlässliche Computer- und Kommunikationsprodukte und modernste Mikroelektronik liefern den Kunden einen echten Mehrwert. Im Geschäftsjahr 2008 (zum 31. März 2009) erzielte Fujitsu Limited (TSE:6702) mit Hauptsitz in Tokio, Japan, einen konsolidierten Jahresumsatz von 4,6 Billionen Yen (47 Milliarden US-Dollar).

Weitere Informationen finden Sie im Internet unter http://at.fujitsu.com .

Aussender: Fujitsu Technology Solutions GesmbH
Ansprechpartner: Mag. Stefan Kero