pts20100401019 Medien/Kommunikation, Kultur/Lifestyle

Deutschlands erstes kostenloses Kinder-TV-Magazin gestartet

Den "Wackelzahn" gibt es exklusiv in vielen hundert Filialen von ALDI Süd

Friedrichsdorf (pts019/01.04.2010/12:30) Deutschlands erstes kostenlose Kinder TV-Magazin ist jetzt gleich in vier Bundesländern an den Start gegangen. Unter dem Titel "Wackelzahn", das bunte TV-Magazin für Kinder, gibt es das Fernsehheft seit dem 1. April in vielen hundert ALDI-Süd-Filialen in Hessen, Rheinland-Pfalz, in Teilen von Bayern und Nordrhein-Westfalen.

Mit "Wackelzahn" hat Chefredakteur Udo Zöllner von der TV-Magazin & Media GmbH und Co. KG mit Sitz in Friedrichsdorf, Hessen, eine Marktlücke erschlossen. Das TV-Magazin für Kinder bietet einen vierwöchigen Programmüberblick der wichtigsten Kinder-TV-Sender mit zahlreichen Tipps und vielen spannenden und unterhaltsamen Informationen. Altersempfehlungen geben Eltern nützliche Hinweise, welche Sendung für welches Alter geeignet ist und empfohlen wird. "Wackelzahn" ist außerdem eine große Mit-Mach-Schatztruhe für junge TV-Fans, bietet zahlreiche Rätsel, Suchbilder und Geschichten.

Das TV-Magazin für Kinder ist im Verlag der TV-Magazin & Media GmbH und Co. KG (http://www.tv-magazin.net) erschienen, der im letzten Jahr als "erfolgreichste Neugründung in 2009" ausgezeichnet wurde. In diesem Verlag erscheinen - ebenfalls in einer Gesamtauflage von über 120.000 Exemplaren - auch die Monats-Titel Rheinmaintv-Magazin und wwwtv-Magazin. Auch diese Titel sind zum Monatsanfang bei ALDI-Süd im Verbreitungsgebiet kostenlos erhältlich.

"Bereits wenige Stunden nach Erscheinen waren in vielen Filialen schon alle Exemplare vergriffen", so Ideengeber und Chefredakteur Udo Zöllner. "Wir arbeiten jetzt mit Hochdruck daran, dass "Wackelzahn" und die TV-Magazine ab Mai in vielen weiteren ALDI-Märkten zur Verfügung stehen. Auch über weitere kostenfreie TV-Magazin-Ausgaben denken wir derzeit nach."

Verlags-Kontakt:
TV-Magazin und Media GmbH & Co. KG
Am Houiller Platz 4
61381 Friedrichsdorf
Tel./Fax: +49 - 6172 - 86 86 2 0 (Zentrale)
Fax: +49 - 171-44 00 888 (Mobil)
Email: udo.zoellner@tv-magazin.net
Internet: http://www.tv-magazin.net