pts20100511019 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

S&T und Cisco verstärken Partnerschaft

Entwicklungskompetenz in den Bereichen Data Center und Cloud Computing

Wien (pts019/11.05.2010/12:29) S&T erweitert die bestehende Partnerschaft mit Cisco im Serverbereich. Durch diese exklusive Zusammenarbeit baut S&T sein bestehendes Data Center und Cloud Computing Portfolio mit Cisco-Technologien in allen osteuropäischen Ländern aus.

S&T hat die höchste Zertifizierung für Cisco UCS (Unified Computing System) Server in der gesamten CEE-Region erlangt und baut damit bereits vorhandene Kompetenzen stark aus. Diese Zertifizierung unterstreicht die enge Zusammenarbeit zwischen S&T und Cisco. Beide Unternehmen konzentrieren sich fortan gemeinsam auf die Entwicklung des Data Center Marktes, auf dem S&T schon seit Jahren eine starke Präsenz hat. Zudem ist S&T in Osteuropa der einzige regionale Partner der aus VMware, Cisco und EMC gebildeten VCE-Koalition, deren Ziel die Entwicklung von "Datacenter in a Rack-Lösungen" ist. Diese ermöglichen Kunden die Abdeckung ihrer Netzwerk-, Server-, Storage- und Virtualisierungsanforderungen durch einen einzigen Baustein namens "Vblock", der tausende Benutzer auf einmal servicieren kann.

Zusätzlich eröffnen Vblock-Lösungen eine neue Dimension im Bereich der Applikationsverarbeitung. Geschäftskritische Anwendungen wie SAP, Oracle oder andere BI (Business Intelligence) Lösungen sind bereits zur Verwendung als SaaS (Software as a Service) verfügbar. Speziell im Hinblick auf die Leistungsfähigkeit bieten Vblocks eine hohe Skalierbarkeit und dynamische Anpassung an die Bedürfnisse der Applikationen und Benutzer. Dies unterstützt Unternehmen auf ständig verändernde Auslastungen und Anforderungen der Infrastruktur automatisiert und mit minimalem Aufwand zu reagieren.

Aussender: s&t System Integration & Technology Distribution AG
Ansprechpartner: Mag. Petra Götz-Frisch