pts20100521019 Medien/Kommunikation, Technologie/Digitalisierung

Orange Service App: Handykosten immer und überall im Griff

Wien (pts019/21.05.2010/12:20) - Neue mobile App für iPhones und ab Ende Mai auch für Java Handys
- Infos über verbleibende Freieinheiten, aktuelle Kosten etc.
- Um 79 Cent über Apple App Store und ladezone.at

Ab 21. Mai 2010 bietet Orange seinen Kunden eine neue App, mit der sie ihre Handykosten immer und überall im Griff haben. iPhone Kunden können die neue Applikation, die Orange gemeinsam mit der CSS Computer-Systems-Support GmbH umgesetzt hat, ab sofort im Apple App Store downloaden. Besitzer eines Java-fähigen Orange Handys können die neue App ab Ende Mai über http://www.ladezone.at beziehen.

Verbrauchte Freiminuten und Kostenstand auf Knopfdruck
Die neue Orange Service App eignet sich besonders für Kunden, deren Tarif monatlich Freieinheiten inkludiert. Mittels mobiler Anwendung erhalten sie direkt am Handy einen Überblick über den aktuellen Stand ihrer Freiminuten, Frei-SMS und des Datenvolumens. So wissen Orange Kunden immer und überall, quasi auf Knopfdruck, wie viele Freieinheiten ihnen für den aktuellen Verrechnungszeitraum noch zur Verfügung stehen.

Gleichzeitig informiert die neue App Kunden direkt auf dem iPhone bzw. Java-Handy, wie hoch der derzeitige Kostenstand ist. In einer Detailansicht erhalten Nutzer auch einen Überblick über alle Verbindungsentgelte des aktuellen Verrechnungszeitraums.

Die Orange Service App bietet immer und überall folgende Informationen:
- verbleibende Freieinheiten (Minuten, SMS oder Datenvolumen) des Verrechnungszeitraums
- bisher entstandene Kosten der Abrechnungsperiode inkl. Einzelentgeltübersicht
- die letzten sechs Rechnungen für iPhones als pdf
- Beginn und Ende des aktuellen Verrechnungszeitraums
- der letzte Aktualisierungszeitpunkt von Freieinheiten und Kosten

Die Orange Service App steht für Java-fähige Handys ab Ende Mai auf http://www.ladezone.at um 79 Cent zum Download bereit und ist bereits jetzt auf iTunes für alle iPhone Kunden verfügbar.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
Orange, Petra Jakob, Tel: 01/27728-0, E-Mail: presse@orange.co.at

Über CSS Computer-Systems-Support GmbH
Der Wiener Softwaredienstleister CSS ist seit 15 Jahren verlässlicher Partner mittlerer und großer österreichischer Unternehmen. Als langjähriger Lieferant von Orange Austria hat CSS gemeinsam mit Orange den Webshop sowie die Point of Sales Lösung entwickelt. Das 20-köpfige Team ist spezialisiert auf die Entwicklung komplexer, sicherheitskritischer Software- und Weblösungen.

Eine 2008 gegründete Division für Mobile App Development kombiniert Ideen rund um New Media mit professioneller Softwareentwicklung. CSS entwickelt Mobile Apps für iPhone, iPod, iPad, Android, Blackberry sowie für alle JavaME fähigen Endgeräte. Eine von CSS entwickelte Modulbauweise ermöglicht die plattformübergreifende Umsetzung von Mobile Apps mit kurzer time-to-market und niedrigen Kosten. Typische Kunden sind New Media Agenturen. Mehr Infos siehe http://www.css-web.net/mobile

Aussender: Orange Austria Telecommunication GmbH
Ansprechpartner: Petra Jakob