pts20100701012 Medizin/Wellness, Forschung/Entwicklung

Neu: Filtek(TM) Z500 Universal-Composite von 3M ESPE

Zuverlässiger Partner für Restaurationen

Perchtoldsdorf (pts012/01.07.2010/10:48) Das neue, im Juni 2010 auf den Markt gekommene Füllungsmaterial Universal-Composite Filtek Z500 wurde vom Composite-Weltmeister 3M ESPE für die restaurativen Alltagsbedürfnisse einer Zahnarztpraxis entwickelt. Filtek Z500 überzeugt durch eine Kombination aus einfacher Handhabung, zuverlässiger Leistung und guter Qualität im Front- und Seitenzahnbereich - und dies zu einem sehr ansprechenden Preis-/Leistungsverhältnis.

Das neue Universal-Composite Filtek Z500 besticht durch seine einfache Handhabung. Es ist leicht modellierbar und klebt nicht. Fließfähigkeit und Formbeständigkeit bei der Applikation stellen einen komfortablen Arbeitsablauf in der Zahnarztpraxis sicher. Das Füllungsmaterial Filtek Z500 wird in Spritzen à 3 g sowie in 20 Kapsel-Nachfüllpackungen à 0,2 g in acht Universalfarben und einer Opak-Farbe nach dem Farbschlüssel VITAPAN® Classical angeboten, sodass eine unkompliziert einfache Farbauswahl und somit ein effizienter Behandlungsverlauf möglich ist.

Neben seiner Benutzerfreundlichkeit bewirkt das Füllungsmaterial Filtek Z500 im Vergleich zu anderen bekannten Füllungsmaterialien eine bessere Glanzbeständigkeit, Abriebfestigkeit und Biegefestigkeit. Diese vorteilhafte Kombination von Eigenschaften basiert auf der Basis-Nanotechnologie von 3M, die von 3M ESPE erstmals 2002 eingesetzt wurde.

Die Eigenschaften von Filtek Z500 ermöglichen insgesamt auf eine einfache Weise eine lebensecht wirkende Ästhetik und beständige Restaurationen. Dies sind die besten Voraussetzungen, um tagtäglich ein zuverlässiger Partner für Restaurationen in der Zahnarztpraxis zu sein.

3M ESPE
3M ESPE entwickelt mehr als 2.000 Dentalprodukte für Zahnmedizin und Zahntechnik. Zu den bewährten Marken zählen Filtek(TM) und Ketac(TM) Füllungsmaterialien, Impregum(TM) Abformmaterialien und das Pentamix(TM) 3 Mischgerät, RelyX(TM) Zemente, Adper(TM) Adhäsive sowie Sof-Lex(TM) Finier- und Poliersysteme. Für weitere Informationen über das komplette 3M ESPE Programm von Dentalprodukten steht Ihnen die Website unter der Adresse http://www.3mespe.at zur Verfügung. Die Produkte sind über den dentalen Fachhandel erhältlich.

3M, ESPE und Filtek sind Marken der 3M Company bzw. der 3M ESPE AG.

Aussender: 3M Österreich GmbH
Ansprechpartner: Mag. (FH) Carmen Greider, Marketing Dental