pts20110209035 Technologie/Digitalisierung, Medien/Kommunikation

Tagesgeldvergleich.net erweitert Angebot um soziale Netzwerk-Komponenten

Newsletter und Bewertungsmöglichkeit bei Facebook als neue Portalbestandteile

Leipzig (pts035/09.02.2011/19:46) Tagesgeldvergleich.net informiert: Soziale Komponenten werden auf Webseiten immer wichtiger. Jüngst erst hat Facebook hinsichtlich seiner Besucherzahlen Google übertroffen. Auch Google selbst will in seinem Algorithmus zur Bewertung von Internetprojekten in Zukunft auch immer mehr die Bewertung durch Benutzer sozialer Netzwerke einfließen lassen.

Das Fachportal http://www.tagesgeldvergleich.net/ , welches seit nunmehr rund 5 Jahren am Markt ist, hat seinen Leistungsumfang daher mit sofortiger Wirkung um soziale Komponenten erweitert. So können Besucher des Projektes dieses nicht nur in ihre Favoriten bei Facebook, dem größten sozialen Netzwerk weltweit, aufnehmen, sondern sich auch per Newsletter über neue Angebote oder kurzzeitige Sonderkonditionen bzw. Sonderaktionen einzelner Banken informieren lassen.

Insbesondere die Möglichkeit, seine Favoriten bei Facebook zu markieren und mit anderen Nutzern des Netzwerkes zu teilen, wird von immer mehr Fachleuten als ernstzunehmende Konkurrenz zu herkömmlichen Suchmaschinen gesehen, da Facebook anhand der bei seinen Mitgliedern beliebten Seiten sehr schnell einen eigenen Suchindex aufbaut, welcher die Beliebtheit der Seiten als Qualitäts- und Rankingmerkmal berücksichtigt.

Auch Google hat die Wichtigkeit dieser sozialen Komponente erkannt und will sie in naher Zukunft als Kriterium in seinem Algorithmus zur Bewertung von Webseiten berücksichtigen.

Aussender: Franke-Media.net
Ansprechpartner: Journalistisch-redaktionelle Verantwortung: Daniel Franke