pts20111215031 Produkte/Innovationen, Medien/Kommunikation

Fotobücher und Grusskarten in 3 Minuten per Fingertipp gestalten und bestellen

Überall und immer - mit der ifolor Photo Service App das iPad kreativ nutzen

Kreuzlingen (pts031/15.12.2011/16:45) Die brandneue "ifolor Photo Service"-App des Online-Fotodienstleisters ifolor (http://www.ifolor.ch ) wird iPad-Besitzer begeistern. Mit ihr wird das persönliche Fotoprodukt direkt aus der App heraus bestellt und kommt wenige Tage später per Post. Über die iPad App "ifolor Photo Service" können nicht nur Fotobücher Deluxe im Querformat A4 und A5 sondern auch Grusskarten im besonders grosszügigen Format A4 als Maxikarte gestaltet werden. Die Anwendung unterstützt die vielseitigen Möglichkeiten der einzigartigen intuitiven iPad-Bedienung und steht ab sofort kostenlos zum Download bereit. (http://www.ifolor.ch/ipad )

Was bisher schon vom PC oder Mac aus gewohnt einfach und zuverlässig funktioniert, bietet ifolor jetzt auch als flexible Lösung für das iPad. Mit der neuen App können mobile Kunden erstklassige Fotobücher und Fotogrusskarten bequem auf dem iPad erstellen - schnell, überall, zu jeder Zeit. Getreu der Apple-Philosophie wurde besonderer Wert auf eine intuitive Bedienung und eine möglichst einfache Nutzerführung zur Erstellung eines kompletten Fotobuches mit wenigen Fingertipps gelegt.

Dank der speziellen Multi-Touch-Steuerung können Fotobücher blitzschnell erstellt werden. Man wählt das gewünschte Produkt - Fotobuch oder Grusskarte - und die entsprechenden Bilder mit einem Fingertipp aus. Schnell blättert man durch das Designangebot und die Seitenvorlagen, durch die eigenen Bilder oder das persönliche Fotobuch. Die App erstellt sogar ganz selbstständig ein Album aus ausgewählten Bildern. Mit einem Klick wird das Fotobuch automatisch gestaltet.

Die auf das neueste Betriebssystem iOS5 abgestimmte App nutzt die integrierte Gesichtserkennung und ermöglicht ganz automatisch die optimale Positionierung der Fotos. Durch das Auf- und Zuziehen auf der iPad-Oberfläche lassen sich die Grösse der Fotos sowie die Bildausschnitte manuell anpassen. Die begonnene Bestellung kann jederzeit unterbrochen und zu einem späteren Zeitpunkt weitergeführt werden. Änderungen an der Fotozusammenstellung werden von der App automatisch gesichert, sodass Gestaltungsideen immer wieder abrufbar sind. Auch Nachbestellungen sind jederzeit möglich.

Mit der ifolor App können sehr schnell und bequem Fotobücher Deluxe im Querformat A4 und A5 erstellt werden, welche die schönsten Momente perfekt in Szene setzen. Für ein weiteres Highlight sorgt die Maxikarte im Format A4 inklusive Couvert. Diese aussergewöhnliche Fotogrusskarte bietet grosszügig Platz für ein oder mehrere Fotos sowie eine persönliche Widmung.

Mehr Informationen über die exklusiv für das iPad entwickelte App "ifolor Photo Service" erhalten Sie unter http://www.ifolor.ch/ipad . Kostenloser Download im App Store: http://itunes.apple.com/ch/app/ifolor-photo-service/id480599198?mt=8 .

Honorarfreie Fotos unter: http://www.ifolor.ch/presse_download

Über ifolor:
Der internetbasierte Foto- und Druckdienstleister ifolor ist auf Endkonsumenten spezialisiert und unterhält je einen mit modernster Technologie ausgestatteten Produktionsstandort in der Schweiz und in Finnland. Das Angebot umfasst attraktive und hochwertige Produkte rund um das Thema Foto wie Fotobücher, Fotokalender, Fotogrusskarten, Fotoleinwände und Fotoposter sowie verschiedenste Fotogeschenke. Ifolor bietet ihren Service in mehreren Ländern Europas an und ist in der Schweiz und in Finnland Marktführer. Ifolor wurde 1961 gegründet und ist ein Schweizer Familienunternehmen. Weitere Informationen unter: www.ifolor.ch

Pressekontakt:
Ifolor AG