pta20241020004
Unternehmensmitteilung für den Kapitalmarkt

Small- & MicroCap Investment: +480 % Kurspotenzial: Laut Zacks könnte diese Biotech-Aktie in die Fußstapfen von Viking Therapeutics treten

Frankfurt (pta004/20.10.2024/09:30 UTC+2)

Die Biotech-Branche bringt immer wieder Highflyer hervor, die mit innovativen Produkten sogar etablierte Player ins Schwitzen bringen. Ein solches Unternehmen könnte NurExone Biologic Inc. (ISIN: CA67059R1091) sein. Dafür sprechen zum einen ein aktueller Analysten-Report¹, zum anderen die vielversprechenden Forschungsergebnisse der Biotech-Perle.

Zacks mit 2,55 USD-Kursziel

So hat Zacks Small Cap Research, Teil des renommierten Investment Researchunternehmens Zacks², die Aktie von NurExone Biologic Inc. Anfang Oktober 2024 mit einem Kursziel von 2,55 USD bewertet. Basierend auf dem Kurswert von 0,44 USD (1. Oktober 2024) würde dies ein Upside von +480 % bedeuten.

Die Einschätzung von Zacks basiert dabei auf den zukünftigen potenziellen Einnahmen aus der Markteinführung des Flagship-Produktes ExoPTEN, dessen wichtiger FDA Zulassung (Orphan Drug Designation) sowie den einzigartigen Wettbewerbsvorteilen der Exosomen-Technologie.

Exosomen-Therapien adressieren Milliardenmärkte

Exosomen spielen eine wichtige Rolle bei der zellulären Kommunikation und können verschiedene "Fracht", wie Proteine oder RNA-Sequenzen, tragen. NurExone nutzt diese natürliche Fähigkeit, um therapeutische Wirkstoffe in verletzte Bereiche des Körpers zu transportieren, wo sie die Regeneration von Nervenzellen fördern sollen. Besonders interessant ist, dass ExoPTEN zur Behandlung verschiedene Indikationen infrage kommt. Zum Beispiel bei der Therapie von Glaukom und akuten Rückenmarksverletzungen.

Der Bedarf an Behandlungen für Glaukom- und Rückenmarksverletzungen ist dabei sehr hoch und wird Studien zufolge in den kommenden Jahren wahrscheinlich noch deutlich zunehmen. Der Weltmarkt für Glaukomtherapien erreichte im Jahr 2022 ein Volumen von 6,4 Milliarden USD und soll bis 2032 auf 10,5 Milliarden USD anwachsen. Dies entspricht einer durchschnittlichen jährlichen Wachstumsrate (CAGR) von rund 5,4 %³. Auch der Weltmarkt für SCI (Spinal Cord Injury) soll bis 2030 mit einer CAGR von gut fünf Prozent wachsen und fast 11 Milliarden USD erreichen⁴.

Bei Biotech-Aktien kann es schnell gehen

Noch befindet sich die Forschung von NurExone im präklinischen Stadium, doch Beispiele wie Viking Therapeutics Inc. (ISIN: US92686J1060) zeigen, wie schnell aus einem relativ unbekannten Biotech-Konzern ein Börsen-Highflyer (+440 % in einem Jahr) werden kann. Viking Therapeutics hat zwar noch keinen zugelassenen Wirkstoff. Doch durch seine wissenschaftlichen Fortschritte bei Therapeutika für Patienten, die an Stoffwechsel- und Hormonstörungen leiden, hat das Unternehmen das Vertrauen der Investoren gewonnen und ist damit in kurzer Zeit zu einem gefragten Akteur an der Börse geworden.

NurExone wiederum steht vor einem potenziellen Durchbruch bei der Behandlung von Rückenmarksverletzungen. Die präklinischen Ergebnisse sind vielversprechend, und das langfristige Marktpotenzial ist erheblich. Entsprechend reflektiert das Zacks-Kursziel von 2,55 USD die optimistische Einschätzung des Unternehmenswerts und seiner bahnbrechenden Technologie​.

----------

Lassen Sie sich in den Verteiler für NurExone Biologic oder Nebenwerte eintragen. Einfach eine E-Mail an Eva Reuter: e.reuter@dr-reuter.eu mit dem Hinweis: "Verteiler NurExone" oder "Nebenwerte".

NurExone Biologic Inc.
ISIN: CA67059R1091
https://nurexone.com
Land: Israel & Kanada

Quellen:
¹https://s27.q4cdn.com/906368049/files/News/2024/Zacks_SCR_Research_10022024_NRXBF_Sorensen.pdf
²https://scr.zacks.com/home/default.aspx
³https://finance.yahoo.com/news/global-glaucoma-treatment-market-size-120000305.html?guccounter=1&guce_referrer=aHR0cHM6Ly9tYWlsLmdvb2dsZS5jb20v&guce_referrer_sig=AQAAAB6-q--D-wQicyrjwTkPT_seP7lLsr_SEHWoCLKurX2jXC2L_w--36o1DMomIghR_fTH6z4fm_hEjo0usKCtnTSxl38YVA9OKZ0cRo70zj0x4Nwxl7TaQVQ-eejQvbt_9K5cs0nMi_mS0Bm5IgTL1sEcXZM6g_9HF_bheMGSslqT
https://www.databridgemarketresearch.com/reports/global-spinal-cord-injury-

Disclaimer/Risikohinweis
Interessenkonflikte: Mit der NurExone Biologic existiert ein entgeltlicher IR und PR-Vertrag. Inhalt der Dienstleistungen ist u.a., den Bekanntheitsgrad des Unternehmens zu erhöhen. Dr. Reuter Investor Relations handelt daher bei der Erstellung und Verbreitung des Artikels im Interesse von der NurExone Biologic. Es handelt sich um eine werbliche redaktionelle Darstellung. Aktien von NurExone Biologic können sich im Besitz von Mitarbeitern oder Autoren von Dr. Reuter Investor Relations – unter Berücksichtigung der Regeln der Market Abuse Regulation (MAR) befinden.

Unternehmensrisiken: Wie bei jedem Unternehmen bestehen Risiken hinsichtlich der Umsetzung des Geschäftsmodells. Es ist nicht gewährleistet, dass sich das Geschäftsmodell entsprechend den Planungen umsetzen lässt. Weitere Unternehmensrisiken von NurExone können dem Prospekt entnommen werden, der auf https://nurexone.com/investors/ heruntergeladen werden kann.

Investitionsrisiken: Investitionen sollten nur mit Mitteln getätigt werden, die zur freien Verfügung stehen und nicht für die Sicherung des Lebensunterhaltes benötigt werden. Es ist nicht gesichert, dass ein Verkauf der Anteile über die Börse zu jedem Zeitpunkt möglich sein wird. Grundsätzlich unterliegen Aktien immer dem Risiko eines Totalverlustes.

Disclaimer: Alle in diesem Newsletter / Artikel veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältigen Recherchen. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber für vertrauenswürdig erachtet.

Quellen: Insbesondere werden zur Darstellung & Beurteilung der Gesellschaften Informationen der Unternehmenswebseite verfügbaren Informationen berücksichtigt. In der Regel besteht zudem ein direkter Kontakt zum Vorstand / IR-Team der jeweiligen analysierten bzw. vorgestellten Gesellschaft. Der Artikel wurde vor Veröffentlichung der NurExone Biologic vorgelegt, um die Richtigkeit aller Angaben prüfen zu lassen.

Zukunftsgerichtete Aussagen
Diese Mitteilung enthält bestimmte zukunftsgerichtete Aussagen, einschließlich Aussagen über das Unternehmen. Wo immer möglich, wurden Wörter wie "können", "werden", "sollten", "könnten", "erwarten", "planen", "beabsichtigen", "antizipieren", "glauben", "schätzen", "vorhersagen" oder "potenziell" oder die Verneinung oder andere Variationen dieser Wörter oder ähnliche Wörter oder Phrasen verwendet, um diese zukunftsgerichteten Aussagen zu identifizieren. Diese Aussagen spiegeln die gegenwärtigen Einschätzungen des Autors wider und basieren auf Informationen, die dem Autor zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Berichts vorlagen.

Zukunftsgerichtete Aussagen sind mit erheblichen Risiken, Ungewissheiten und Annahmen verbunden. Viele Faktoren können dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Errungenschaften erheblich von den Ergebnissen abweichen, die in den zukunftsgerichteten Aussagen erörtert oder impliziert werden. Diese Faktoren sollten sorgfältig berücksichtigt werden, und der Leser sollte sich nicht in unangemessener Weise auf die zukunftsgerichteten Aussagen verlassen. Obwohl die in dieser Pressemitteilung enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen auf Annahmen beruhen, die der Autor für vernünftig hält, kann den Lesern nicht versichert werden, dass die tatsächlichen Ergebnisse mit diesen zukunftsgerichteten Aussagen übereinstimmen werden. Dr. Reuter Investor Relations ist nicht verpflichtet, diese Aussagen zu aktualisieren oder zu überarbeiten, um neuen Ereignissen oder Umständen Rechnung zu tragen, sofern dies nicht gesetzlich vorgeschrieben ist.

Verantwortlich & Kontakt für Rückfragen
Small- & MicroCap Investment via Dr. Reuter Investor Relations
Dr. Eva Reuter
Friedrich-Ebert-Anlage 35-37
60327 Frankfurt
+49 (0) 69 1532 5857
www.dr-reuter.eu
www.small-microcap.eu

Für Fragen bitte Nachricht an ereuter@dr-reuter.eu

(Ende)

Aussender: Small- & MicroCap Investment
Friedrich-Ebert-Anlage 35
60327 Frankfurt
Deutschland
Ansprechpartner: Eva-Maria Reuter
Tel.: +49 251 9801560
E-Mail: e.reuter@dr-reuter.eu
Website: www.dr-reuter.eu
ISIN(s): - (Sonstige)
Börse(n): -
|