ÖVR-Bildungs-Tournee 2023 wird zur bisher größten Bürgerbewegung für Freie Energie
ÖVR-"Freie Energie für Alle!"-Tournee trifft den Nerv der Bürgerinnen und Bürger
Plakat: ÖVR-Bildungsvortrag mit Musik-Show-Einlage der "Space-Energy-Rockers" (W. Mohorn) |
Prein an der Rax (pts007/26.07.2023/12:10)
Die Energiepreisturbulenzen aus 2021 und 2022 sitzen den meisten Österreichern noch tief im Nacken, viele stottern noch immer die Raten für die Nachzahlungen ab. Die Österreichische Vereinigung für Raumenergie (ÖVR) trifft mit ihrer Tournee unter dem Titel "Freie Energie für Alle!" direkt den Nerv der Bürgerinnen und Bürger.
ÖVR-Präsident Willy Mohorn sieht es deutlich: "Bei den Veranstaltungen nehme ich den Frust und teilweise die Wut mancher Bürger gegen Energieunternehmen als auch gegen die Regierung deutlich wahr." Auf der Suche nach ein wenig Autarkie von den Stromlieferanten stehen derzeit PV-Anlagen hoch im Kurs von Hausbesitzern, sofern die finanziellen Möglichkeiten und die Lieferzeiten es zulassen. Doch nicht alle meinen, dass diese technische Lösung das Ei des Kolumbus sei, da die erneuerbaren Energiequellen enorme Energiemanagement-Aufwände mit sich bringen, was die Netzkosten weiter in die Höhe treibt.
Dezentrale Energieversorgung durch die "freie Energie" à la Nikola Tesla
"Die intelligenteste und wirtschaftlichste Lösung, die zusätzlich keinen CO2-Fußabdruck hinterlässt und somit extrem umweltfreundlich ist, ist die freie Energienutzung nach Nikola Tesla", meint ÖVR-Präsident Mohorn. Er zitiert Tesla (New York American 1.11.1933): "Die neue Energie, mit der alle Maschinen dieser Welt angetrieben werden können, ist identisch mit der Energie, die den gesamten Kosmos betreibt und in unbegrenztem Maß verfügbar ist."
Halbjahresbilanz der ÖVR-Tournee 2023
Das berühmte Zitat von Nikola Tesla ist die Hauptbotschaft der ÖVR. Sie ist das Leitmotiv der etwa 150 Präsentationsfolien und 12 Kurzfilme, die den Veranstaltungsteilnehmern im Rahmen des 2-teiligen Bildungsvortrags gezeigt werden. Im ersten Halbjahr wurde mit der Tournee das erste strategische Ziel der ÖVR erreicht: "Über TV, Radio, Zeitungen, Fachartikel, Kongresse, Internet, soziale Medien etc. wurden etwa 1,5 Millionen Menschen angesprochen und für dieses Thema sensibilisiert. Der Höhepunkt im ersten Halbjahr war die 6. Tourneeveranstaltung in der Stadthalle Fürstenfeld (Steiermark/Österreich)", fasst Mohorn die ersten beiden Quartale des Jahres 2023 zusammen.
Im 2. Halbjahr erwartet die ÖVR weltweite Neuheiten auf dem Sektor der "Freien Energie", die bei den künftigen Veranstaltungen vorgestellt werden.
Veranstaltungskalender und Rückfragen: https://www.oevr.at
(Ende)Aussender: | Österreichische Vereinigung für Raumenergie |
Ansprechpartner: | Ing. Wilhelm Mohorn |
Tel.: | +43 699 12 30 00 04 |
E-Mail: | office@oevr.at |
Website: | www.oevr.at |