1,9 Millionen betroffen - Rückenschmerzen sind Volkskrankheit Nummer eins
Im Betten Reiter Schlafstudio die individuell beste Matratze finden
Eine gute Matratze ist eine Investition in die Gesundheit (Foto: Betten Reiter) |
Leonding (pts017/16.02.2021/14:15) Hätten Sie es gewusst? Rückenschmerzen sind die Nummer eins unter den Volksleiden - 1,9 Millionen Österreicher und Österreicherinnen leiden laut einer aktuellen Umfrage an chronischen Rückenschmerzen*. "Eine 'falsche oder abgenutzte Matratze' kann zu Rückenschmerzen und Verspannungen führen oder diese verstärken. Auch die Bedeutung des richtigen Lattenrostes wird vielfach noch unterschätzt! Ein Paket aus möglichst individuell auf den Körper abgestimmter Matratze und passendem Lattenrost kann wesentlich zu einem gesunden Rücken beitragen", stellt Peter Hildebrand, Geschäftsführer von Betten Reiter, klar.
"Gerade in Zeiten, wie wir sie aktuell erleben, sind gesunder Schlaf und ein möglichst schmerzfreier und fitter Körper wichtiger denn je. Aktuelle Studien weisen bereits jetzt auf ein verändertes, 'belastetes' Schlafverhalten hin. So berichten beinahe 50 Prozent der Bevölkerung von Schlafproblemen", ergänzt Hildebrand.
Beste Beratung durch die Betten Reiter-SchlafexpertInnen
Großen Wert legt man bei Betten Reiter auf die persönliche und individuelle Beratung. Matratze, Lattenrost und Polster sollten perfekt auf die Bedürfnisse der Kunden abgestimmt sein, damit sie gesund und erholt in den Tag starten können. Die Betten Reiter-SchlafexpertInnen sind nicht nur medizinisch geschulte SchlafberaterInnen, viele verfügen zusätzlich über eine Zertifizierung vom Verein Aktion gesunder Rücken (AGR) e.V.
"Mit unserem breiten Angebot an Matratzen finden wir für jeden Kunden das geeignete Modell. Wir führen Matratzen für Allergiker ebenso wie für Hitzige und Stärkere und eben für Menschen mit Rückenproblemen. Und auch maßgefertigte Matratzen sind möglich", erklärt Hildebrand. Auch in den Materialien unterscheiden sich die Matratzen.
Hildebrand rät KundInnen, eine gute Matratze als "Investition" in die Gesundheit zu sehen. Die Kosten einer hochwertigen Matratze mit passendem Lattenrost betragen - bei Nutzung über acht Jahre - circa 0,40 Euro pro Tag! In allen Betten Reiter-Filialen kann die ideale Matratze mittels Computermessung ermittelt werden, in ausgewählten Filialen in Oberösterreich, Niederösterreich, Kärnten, Steiermark und Wien bietet das Unternehmen eine digitale Schlafanalyse mit persönlicher Schlaf-DNA.
Passende Polster zum persönlichen Schlaftyp
Neben der Matratze spielt auch der Kopfpolster eine wichtige Rolle für erholsamen Schlaf. Er wird beim Schlafen am meisten beansprucht. Verspannungen und lästige Kopfschmerzen können mit einem passenden Polster verhindert werden. Seitenschläfer brauchen zum Beispiel ein anderes Modell als Rücken- oder Bauchschläfer.
"Unsere Kunden schätzen unsere große Auswahl ebenso wie die Produktion in unserer hauseigenen Manufaktur mit Sitz in Leonding. Sie greifen vermehrt zu Produkten mit besserer Qualität und sind bereit, dafür auch mehr Geld auszugeben", so Hildebrand. Auch bei Bettwäsche achtet das traditionsreiche, familiengeführte Unternehmen auf Nachhaltigkeit und höchste Qualität. Seien es die veganen Modelle oder die Modelle von OceanSafe(TM), die das "Cradle to Cradle Zertifikat" führen.
*Quelle: Österreichische Schmerzgesellschaft (ÖSG) anlässlich der Österreichischen Schmerzwochen vom 20. Jänner 2021
(Ende)Aussender: | Reichl und Partner PR GmbH |
Ansprechpartner: | Katharina Karmel |
Tel.: | +43 664 8595822 |
E-Mail: | katharina.karmel@reichlundpartner.com |
Website: | bettenreiter.at |