pts20061003009 Technologie/Digitalisierung, Medien/Kommunikation

UPC bringt neue Zusatzdienste für chello Breitband Internet

Wien (pts009/03.10.2006/09:22) Unter dem Begriff "Power Options*" bietet der Multimedianetzbetreiber UPC ab sofort drei neue Zusatzdienste an, die mehr aus jedem Computer machen. Umfangreicher Schutz für den PC ist mit dem Produkt "Internet Security" möglich. Wer einen professionellen Auftritt im Internet gestalten möchte, erhält mit dem Produkt "Web Hosting" alles Notwendige für den persönlichen Platz im WorldWideWeb. Zuwenig Speicherplatz? Dann ist das "Online Backup" genau das Richtige! Die Zusatzangebote sind ab sofort für Inhaber eines chello Breitband Internet Zugangs von UPC erhältlich.

Sicher ins Internet
Das Internet bietet zwar unbegrenzte Möglichkeiten an, birgt aber auch Gefahren, vor denen man sich relativ einfach schützen kann. Egal ob Viren, Hacker oder Spam, der komplette Internet-Schutz für den PC muss nicht teuer sein. Um 3,90 Euro monatlich bietet UPC ihren chello Breitband Internet Kunden ein umfangreiches Produktpaket zur Sicherung des Computers an, für 3 PCs kostet dieser Zusatzdienst 7,50 Euro monatlich. Der chello Internet Schutz beinhaltet zahlreiche Features und ist dank regelmäßiger, automatischer Software Updates immer auf dem letzten technologischen Stand: Anti-Virus schützt den Datenverkehr vor Viren; mittels Firewall können Angriffe von Trojanern, Hackern und unautorisierte Zugriffe auf den PC verhindert werden; Anti-Spam beinhaltet einen individuell einstellbaren Spam-Filter sowie Plugins für Outlook und Outlook Express; mit Anti-Spyware wird Spyware am PC gefunden und entfernt; und mit Parental Control können Kinder und junge Familienmitglieder vor unerwünschten Inhalten des Internets geschützt werden.

Mehr Speicherkapazität
Wenn die eigene Festplatte zum Abspeichern der Daten nicht mehr ausreicht, man Dateien mit Freunden und der Familie teilen oder weltweiten sicheren Zugriff auf die eigenen Daten wünscht, dann ist chello Online Backup das geeignete Produkt. Ein weiterer Vorteil ist, dass man mit Online Backup einen zuverlässigen und sicheren Platz zur Datensicherung erhält - ideal für alle wichtigen Daten, wie bspw. digitale Fotos, die bei einem Festplattencrash sonst unweigerlich verloren wären. Je nach Speicherbedarf werden zwei Varianten angeboten: das 4 GB Online Backup ist um 4,90 Euro monatlich erhältlich, 10 GB Speicherplatz kosten 9,90 Euro pro Monat. Beide Produkte verfügen über einen Datei Manager, Drive Mapping (virtuelles Laufwerk), Data Sharing (gemeinsame Nutzung von Daten) und SSL encryption zur gesicherten Datenübertragung. Der Speicherplatz kann wie in normales Laufwerk angesprochen werden, Systemvoraussetzung dafür ist Windows XP oder Windows 2000. Über einen Webbrowser ist ein Zugriff auf die Daten ebenfalls möglich, damit sind diese unabhängig vom Ort über das Internet abrufbar und können so auch anderen, berechtigten Usern zugänglich gemacht werden.

Die persönliche Homepage
Der dritte, neue Zusatzdienst für chello Breitband Internet sorgt für einen individuellen Auftritt im Internet. Web Hosting gibt es auf der Basis Windows oder Linux in jeweils zwei Varianten und umfasst eine eigene Wunsch-Domain, ein Web Designer Programm zur raschen Erstellung der eigenen Homepage, bis zu 500 MB Webspace, Webstatistik und bis zu 100 E-Mail Postfächer mit Spam- und Virenschutz. Das monatliche Entgelt reicht von 4,90 Euro für Web Hosting Linux basic und Web Hosting Windows basic mit 200 MB Webspace bis hin zu 9,90 Euro für Web Hosting Linux Advanced und Web Hosting Windows Advanced, die über 500 MB Webspace verfügen. Als einmaliges Entgelt für die Einrichtung fallen 10,- Euro an.

Mag. Niuscha Vakil-Adli, Director Business Unit Internet & Telephony von UPC, über die neuen chello Power Options: "Als Breitband Internet Provider ist es uns ein Anliegen, unseren Kunden ein möglichst breites Angebot aus einer Hand zu bieten. Aus diesem Grund erweitern wir nun unsere umfangreiche chello Produktpalette mit den 'Power Options'. Damit können chello Kunden von UPC nicht nur ihren PC sicherer machen, oder ihren persönlichen Internet-Auftritt gestalten, sondern sich auch zusätzlichen Speicherplatz kaufen, auf den sie von überall zugreifen können. Weitere Power Options sind übrigens in Planung."

*Für Power Options gilt eine Mindestvertragsdauer von 12 Monaten.

Über UPC
UPC ist ein führender Anbieter von TV-, Breitband Internet- und Telefon-Diensten in Österreich und eine konsolidierte Tochterfirma von Liberty Global, Inc. (NASDAQ: LBTYA, LBTYB, LBTYK). Mittels Kabeltechnologie erreicht das Netz der UPC Telekabel Gesellschaften 962.000 Haushalte und Unternehmen (Stand 30.06.2006). Durch entbündeltes Breitband Internet via DSL erreicht UPC Austria mit der Marke Inode mehr als die Hälfte aller Haushalte und Unternehmen in Österreich. Die Palette der Inode-Produkte enthält neben Internetzugang auch Internet-Telefonie sowie Webhosting, Serverhousing und maßgeschneiderte Sicherheitslösungen für Unternehmen. Basierend auf den operativen Kennzahlen per 30.06.2006 versorgt UPC 666.000 Kunden mit 1.028.000 Diensten (RGUs), diese beinhalten 449.000 Telekabel TV und 46.000 UPC Digital TV Kunden, 366.000 Breitband Internet Kunden und 166.000 Festnetz Kunden.

Der führende internationale Kabelnetzbetreiber Liberty Global bietet fortgeschrittene Dienstleistungen aus den Bereichen Video-, Voice- und Internet-Zugang, um seine Kunden an die Welt der Unterhaltung, Kommunikation und Information anzubinden. Per 30.06.2006 waren an das hochmoderne Breitband-Kommunikationsnetzwerk von Liberty Global ca. 13 Millionen Kunden in 17 Ländern in Europa, Japan, Chile und Australien angebunden. Liberty Global's Geschäftszweige umfassen auch bedeutende Medien- und Programmunternehmen wie Jupiter TV in Japan und Chellomedia in Europa.

Aussender: UPC Austria
Ansprechpartner: Mag. Doris Lenhardt