pts20071122015 Technologie/Digitalisierung, Bildung/Karriere

Von der Service-Vermessung zum integrierten Service Level Management

CON.ECT Informunity am 7. Dezember in Wien

Wien (pts015/22.11.2007/11:26) Die Ziele und Aufgaben des Service Level Managements liegen in der Schaffung eines ausgewogenen Verhältnisses zwischen Angebot und Nachfrage durch die Kenntnis der Anforderungen der Kunden (SLR) und der Möglichkeit der IT. Dazu gehören etwa die Anforderungen aus den Geschäftsprozessen der Kunden zufrieden stellend zu erfüllen, die Schaffung von messbaren Service Levels oder die Erstellung eines Dienstleistungskatalogs.

Die Wiener IT Trend - Eventagentur CON.ECT Eventmanagement veranstaltet heuer am 7. Dezember 2007 erstmals eine CON.ECT Informunity, in Kooperation mit dem Austrian IT Service Management Network, zum Thema Service Level Management und Service Level Monitoring. Highlight dieser Veranstaltung wird ein Best Practice Bericht des Bundesrechenzentrums sein.

"Als IT-Dienstleister des Bundes betreibt das Bundesrechenzentrum mehr als 300 IT-Verfahren für die öffentliche Verwaltung Österreichs. Im Jahr 2003 wurde mit der End-to-End-Vermessung von einzelnen wichtigen Applikationen begonnen. Mittlerweile betreibt das BRZ mit mehr als 100 Messeinrichtungen, verteilt über ganz Österreich, eine der größten Installationen dieser Art um seine Serviceleistungen gegenüber den Kunden darzustellen und die Einhaltung von SLAs nachzuweisen", so Thomas Janisch über Service Level Management im Bundesrechenzentrum.

Die Teilnehmer erwarten wieder spannende Vorträge und Best Practices von einem gewohnt hochkarätigen Referententeam: Reinhard Fiegl (Bundesrechenzentrum), Michael Gruber (schoeller network control), Thomas Janisch (Bundesrechenzentrum), Peter Lehmann (FCS Consulting), Bernd Nordbrock (nordIT), Patrick Häfner (gT-Consulting), Heinz Schwarz (Compuware), Reiner Zietlow (memotech Schäfer & Meya GmbH).

"Die Veranstaltung richtet sich an alle Mitarbeiter, die an dem SLM-Prozess beteiligt sind. Angesprochen werden damit IT-Entscheider und Service Level Manager, aber auch Projektverantwortliche für SLM. Folgende Themen werden behandelt:
+ Ziele des Service Level Managements
+ Leistungskennzahlen
+ Instrumentarium des Benchmarkings zur Erzielung von Mehrwertdienstleistungen für Unternehmen
+ Welche Steuerungsmöglichkeiten liefert Service Level Management für den Rechenzentrumsbetrieb?
+ Wie wirkt SLM auf die Unternehmensprozesse?
+ Best Practices", beschreibt Mag. Bettina Hainschink, Geschäftsführerin von CON.ECT Eventmanagement, das Programm der Service Level Management - Tagung.

CON.ECT Informunity - Service Level Management und Service Level Monitoring:
7. Dezember 2007 , 9.00-14.00 Uhr
im CON.ECT Eventcenter, Kaiserstrasse 14/2, 1070 Wien

Kostenfreie Teilnahme. Anmeldung erforderlich.

Anmeldungen unter: http://www.conect.at oder per E-Mail an: registration@conect.at .
Weitere Informationen zu dieser Veranstaltung unter http://www.conect.at

Seminarhinweise:
ITIL v2 Training mit Zertifizierungsprüfung
4./5. Dezember 2007, ganztags, CON.ECT Eventcenter
Referent: Peter Lehmann (FCS Consulting)
Teilnahmegebühr: Eur 750.- exkl. MwSt.
Prüfungsgebühr: Eur 200.- exkl. MwSt.

Service Level Agreements & Service Level Management
6. Dezember 2007, ganztags, CON.ECT Eventcenter
Referent: Peter Lehmann (FCS Consulting)
Teilnahmegebühr: Eur 750.- exkl. MwSt.

CON.ECT Informunity-Veranstaltungen sind Events in Form von 2-stündigen Abendveranstaltungen, genannt Trend Talks, von Business Breakfasts oder Brunches bis hin zu mehrtägigen Konferenzen oder bewusstseinsbildenden Symposien zu bestimmten, für eine breite Öffentlichkeit relevanten Themen wie etwa Security, Geschäftsprozesse,E-Government, Wissensmanagement, W-LAN, VoIP etc. zu forcieren. Darüber hinaus bieten wir Ihnen dort die Möglichkeit, hochaktuelle Themen und/oder Erfahrungen zu neuen Technologien und wirtschaftlichen Entwicklungen kennenzulernen. Dazu gehört auch ein intensiver Erfahrungsaustausch mit unserem Netzwerk an Anwendern, Anbietern und Experten.

CON.ECT Eventmanagement, die IT- Trend- Eventagentur hat bereits über 500 Veranstaltungen im IT- und Business Bereich mit rund 22.000 Teilnehmern realisiert. Zu den zufriedenen Kunden und Kooperationspartner gehören z.B. Plattformen wie Future Network, KDZ, Austrian IT Security Management Network oder Unternehmen wie Siemens Business Services, Microsoft, IBM, BRZ, Kapsch, SAP, Telekom Austria u.v.m.

Aussender: CON.ECT Event Management GmbH
Ansprechpartner: Bettina Hainschink