aicall auf Partnersuche: Internet Service Provider bevorzugt
aicall steigt in das Wholesales-Geschäft der Telefonie ein
![]() |
aicall GmbH |
Judenburg (pts007/09.07.2008/09:10) Aufregung herrscht derzeit bei vielen alternativen Telefonie-Anbietern und Internet-Service-Providern. Die früher unabhängige eTel Austria AG verschickt in diesen Wochen Kündigungen ihrer Wiederverkäuferverträge an eine Reihe österreichischer Provider. Nachdem die eTel mittlerweile eine Tochter der Telekom Austria AG ist, zeichnet sich damit für viele aus der Branche ein unschönes Bild ab:
"Wir lassen uns nicht aus dem Markt drängen. Wenn wir jetzt miteinander kooperieren, können wir uns als alternative Telefonieanbieter auch weiterhin gegen den ehemaligen Monopolisten Telekom Austria durchsetzen", ist aicall-Geschäftsführer Dietmar Leitner überzeugt. Die aicall Telekommunikations-Dienstleistungs GmbH wird ab sofort selbst Dienstleistungen als Wiederverkäufer für kleine Provider anbieten. Der gemeinsame Einkauf von großen Mengen an Telefonminuten und Diensten zu Großhandelspreisen soll Vorteile für alle beteiligten Partner bringen.
Unabhängig, keine Konkurrenz, maßgeschneiderte Lösungen
"aicall ist in der Lage, maßgeschneiderte und flexible Lösungen als Reseller anzubieten", weiß Geschäftsführer Jürgen Meixner. aicall ist seit 2006 mit ihrem Angebot "Telefonieren über Kabel-TV" erfolgreich auf dem österreichischen Markt und kooperiert mit vielen Kabel-TV-Betreibern. Im Monat werden von aicall bereits mehr als eine Million Gesprächsminuten verkauft.
"Wir sind unabhängig und keine Konkurrenz zu den Providern. Das Endkundengeschäft bleibt allein bei unseren Partnern", ist Jürgen Meixner von den Vorteilen der aicall als Reseller überzeugt. Die aicall verfügt zudem über eigene Vermittlungsrechner, das Leistungsangebot als Reseller bleibt nicht auf Einkauf von günstigen Gesprächsminuten und Rechnungsstellung allein beschränkt, sondern umfasst auch die technische Kundenbetreuung.
Profis in der Zusammenarbeit mit kleinen Telekommunikationspartnern
"Die Zusammenarbeit zwischen einem großen internationalen Reseller und einem kleinen Provider gestaltet sich in der Praxis oft nicht einfach. Unser technisches Team ist in Österreich, spricht deutsch und verfügt bereits über viel Erfahrung in der Zusammenarbeit mit kleinen Partnern im Telekommunikationsbereich", heißt es bei der aicall.
Über aicall
aicall ist ein unabhängiger alternativer Festnetztelefonie-Anbieter mit eigenem Interconnect (unter anderem auch auch eine direkte Zusammenschaltung mit der Telekom Austria AG), an dem sich viele regionale Kabel TV Betreiber in Salzburg, Oberösterreich, Niederösterreich, Tirol, Kärnten und in der Steiermark beteiligen. Gesellschafter der aicall Telekommunikations GmbH sind zu 51% der steirische Internetanbieter AiNet Telekommunikations-Netzwerk Betriebs GmbH (http://www.ainet.at) und zu 49% das Linzer ITUnternehmen JM-DATA GmbH (http://www.jm-data.at) in Linz. Sitz der aicall ist Judenburg und eine Zweigstelle in Linz.
Rückfragehinweis:
Ansprechpartner: Jürgen Meixner (jm@aicall.at)
aicall Telekommunikations- Dienstleistungs GmbH
Headquater: A-8750 Judenburg, Burrgasse 15
Zweigstelle: A-4020 Linz, Am Winterhafen 13
Tel: 0732 / 30 50 80 - 0, Fax: 0732 / 30 50 80 - 20
info@aicall.at, Website: http://www.aicall.at
Aussender: | AICALL Telekommunikations- Dienstleistungs GmbH |
Ansprechpartner: | Juergen Meixner |
Tel.: | 0732/305080-0 |
E-Mail: | jm@aicall.at |