pta20231210004
Unternehmensmitteilung für den Kapitalmarkt

Small- & MicroCap Investment: Forschungserfolg: NurExone stellt neues RNA-Produkt zur Therapie von Rückenmarksverletzungen vor

Frankfurt (pta004/10.12.2023/09:30 UTC+1)

Eine Rückenmarksverletzung ist ein schwerwiegendes Ereignis mit weitreichenden Folgen für die Betroffenen. Internationale Inzidenzdaten der WHO¹ zeigen, dass jedes Jahr zwischen 250.000 und 500.000 Menschen eine Rückenmarksverletzung erleiden (SCI). Bei der Mehrzahl dieser Fälle handelt es sich um traumatische Rückenmarksverletzungen, deren Hauptursachen Straßenverkehrsunfälle, Stürze und Gewalt sind. Das Rückenmark ist Teil des zentralen Nervensystems und dient als Überträger von Informationen vom Gehirn zum Körper. Wird das Rückenmark verletzt, fällt dieser Vermittler aus. Signale vom Gehirn und von der Peripherie zum Gehirn werden nicht mehr oder nur noch teilweise weitergeleitet. Nach dem heutigen Stand der Wissenschaft sind Rückenmarksverletzungen noch nicht heilbar. Es ist jedoch bekannt, dass verletzte Nervenzellen im Rückenmark zur Regeneration fähig sind.

PNN: ein Problem bei der Behandlung von Rückenmarksverletzungen

Es gibt allerdings einen Faktor, der diesen Regenerationsprozess verhindert: Perineuronale Netzwerke (PNN). PNN wickeln sich um die Synapsen im zentralen Nervensystem und verhindern so die Bildung neuer Nervenfasern - ein Haupthindernis für die Axonregeneration bei SCI.

NurExone will Hürde mit RNA-Sequenzen überwinden

Das Ziel von NurExone Biologic Inc. (ISIN: CA67059R1091) ist es daher, eine "nächste Generation" von Therapeutika zu entwickeln, die klinisch die Voraussetzungen für die Regeneration schaffen können. Das Biotech-Unternehmen verfolgt dabei einen innovativen Ansatz, der sich auf die bestehende ExoTherapy-Plattform des Unternehmens stützt. NurExone hat zwei selektive kleine inhibitorische RNA-Sequenzen (siRNA) entwickelt, die auf Proteine innerhalb des PNN-Komplexes abzielen und sie hemmen. Diese vielversprechenden Sequenzen, die in einer vom Unternehmen eingereichten Patentanmeldung ausführlich beschrieben werden, basieren auf einer wissenschaftlich validierten Strategie zur verbesserten neuronalen Regeneration bei Rückenmarksverletzungen durch Hemmung des PNN-Komplexes. Die siRNA wird mithilfe der fortschrittlichen Exosom-basierten Verabreichung des Unternehmens an den Ort der Verletzung gebracht.

NervGen Pharma Corp. (ISIN: CA64082X2032) widmet sich ebenfalls der Behandlung verletzter Nervensysteme² und besitzt die weltweiten Exklusivrechte an NVG-291, dem ersten therapeutischen Peptid seiner Klasse, das auf Mechanismen abzielt, die die Reparatur des Nervensystems beeinträchtigen.

Der gemeinsame Nenner der Entwicklungen der Unternehmen ist die Schaffung von Bedingungen, die die Heilung und Regeneration fördern, und zwar auf anatomischer Ebene.

Über NurExone Biologic Inc.

NurExone Biologic Inc. ist ein an der TSXV notiertes Pharmaunternehmen, das eine biologisch gesteuerte Exotherapie-Plattform entwickelt, mit der Patienten mit traumatischen Rückenmarksverletzungen nicht-invasiv behandelt werden können. Das ExoTherapy-Konzept wurde in Tierversuchen am Technion, Israel Institute of Technology, nachgewiesen. NurExone überträgt die Behandlung auf den Menschen und hat vom Technion und der Universität Tel Aviv eine exklusive weltweite Lizenz für die Entwicklung und Vermarktung der Technologie erhalten.

----------
Lassen Sie sich in den Verteiler für NurExone Biologic oder Nebenwerte eintragen. Einfach eine E-Mail an Eva Reuter: e.reuter@dr-reuter.eu mit dem Hinweis: "Verteiler NurExone" oder "Nebenwerte".

NurExone Biologic Inc.
ISIN: CA67059R1091
https://nurexone.com
Land: Israel & Kanada

Quellen:
¹https://iris.who.int/bitstream/handle/10665/94190/9789241564663_eng.pdf?isAllowed=y&sequence=1
²https://nervgen.com/

Disclaimer/Risikohinweis
Interessenkonflikte: Mit der NurExone Biologic existiert ein entgeltlicher IR und PR-Vertrag. Inhalt der Dienstleistungen ist u.a., den Bekanntheitsgrad des Unternehmens zu erhöhen. Dr. Reuter Investor Relations handelt daher bei der Erstellung und Verbreitung des Artikels im Interesse von der NurExone Biologc. Es handelt sich um eine werbliche redaktionelle Darstellung. Aktien von NurExone Biologic können sich im Besitz von Mitarbeitern oder Autoren von Dr. Reuter Investor Relations – unter Berücksichtigung der Regeln der Market Abuse Regulation (MAR) befinden.

Unternehmensrisiken: Wie bei jedem Unternehmen bestehen Risiken hinsichtlich der Umsetzung des Geschäftsmodells. Es ist nicht gewährleistet, dass sich das Geschäftsmodell entsprechend den Planungen umsetzen lässt. Weitere Unternehmensrisiken von NurExone können dem Prospekt entnommen werden, der auf https://nurexone.com/investors/ heruntergeladen werden kann.

Investitionsrisiken: Investitionen sollten nur mit Mitteln getätigt werden, die zur freien Verfügung stehen und nicht für die Sicherung des Lebensunterhaltes benötigt werden. Es ist nicht gesichert, dass ein Verkauf der Anteile über die Börse zu jedem Zeitpunkt möglich sein wird. Grundsätzlich unterliegen Aktien immer dem Risiko eines Totalverlustes.

Disclaimer: Alle in diesem Newsletter / Artikel veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältigen Recherchen. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber für vertrauenswürdig erachtet.

Quellen: Insbesondere werden zur Darstellung & Beurteilung der Gesellschaften Informationen der Unternehmenswebseite verfügbaren Informationen berücksichtigt. In der Regel besteht zudem ein direkter Kontakt zum Vorstand / IR-Team der jeweiligen analysierten bzw. vorgestellten Gesellschaft. Der Artikel wurde vor Veröffentlichung der NurExone Biologic vorgelegt, um die Richtigkeit aller Angaben prüfen zu lassen.

Zukunftsgerichtete Aussagen
Diese Mitteilung enthält bestimmte zukunftsgerichtete Aussagen, einschließlich Aussagen über das Unternehmen. Wo immer möglich, wurden Wörter wie "können", "werden", "sollten", "könnten", "erwarten", "planen", "beabsichtigen", "antizipieren", "glauben", "schätzen", "vorhersagen" oder "potenziell" oder die Verneinung oder andere Variationen dieser Wörter oder ähnliche Wörter oder Phrasen verwendet, um diese zukunftsgerichteten Aussagen zu identifizieren. Diese Aussagen spiegeln die gegenwärtigen Einschätzungen des Autors wider und basieren auf Informationen, die dem Autor zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Berichts vorlagen.

Zukunftsgerichtete Aussagen sind mit erheblichen Risiken, Ungewissheiten und Annahmen verbunden. Viele Faktoren können dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Errungenschaften erheblich von den Ergebnissen abweichen, die in den zukunftsgerichteten Aussagen erörtert oder impliziert werden. Diese Faktoren sollten sorgfältig berücksichtigt werden, und der Leser sollte sich nicht in unangemessener Weise auf die zukunftsgerichteten Aussagen verlassen. Obwohl die in dieser Pressemitteilung enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen auf Annahmen beruhen, die der Autor für vernünftig hält, kann den Lesern nicht versichert werden, dass die tatsächlichen Ergebnisse mit diesen zukunftsgerichteten Aussagen übereinstimmen werden. Dr. Reuter Investor Relations ist nicht verpflichtet, diese Aussagen zu aktualisieren oder zu überarbeiten, um neuen Ereignissen oder Umständen Rechnung zu tragen, sofern dies nicht gesetzlich vorgeschrieben ist.

Verantwortlich & Kontakt für Rückfragen

Small- & MicroCap Investment via Dr. Reuter Investor Relations GmbH
Dr. Eva Reuter
Friedrich-Ebert-Anlage 35-37
60327 Frankfurt
+49 (0) 69 1532 5857
www.dr-reuter.eu
Für Fragen bitte Nachricht an ereuter@dr-reuter.eu

(Ende)

Aussender: Small- & MicroCap Investment
Friedrich-Ebert-Anlage 35
60327 Frankfurt
Deutschland
Ansprechpartner: Eva-Maria Reuter
Tel.: +49 (0) 69 1532 5857
E-Mail: e.reuter@dr-reuter.eu
Website: www.dr-reuter.eu
ISIN(s): - (Sonstige)
Börse(n): -
|