ptp20231030028 Kultur/Lifestyle, Bildung/Karriere

Bessere Bildung für Südafrikas Jugendliche durch Scientology-Kurse "Werkzeuge für das Leben"


Empowered Pastors (Bild: Scientology Kirche )
Empowered Pastors (Bild: Scientology Kirche )

Johannesburg/Mankweng (ptp028/30.10.2023/12:05)

Die Makgongoana Secondary School in Mankweng hatte die niedrigste Bestehensquote in ihrem Bezirk in der Provinz Limpopo, Südafrika. Jetzt hat sie die höchste. Der stellvertretende Schulleiter schreibt diesen bemerkenswerten Aufschwung den Scientology-Kursen "Werkzeugen für das Leben" zu.

Einst mit einer düsteren Zukunft konfrontiert, stehen den Mitgliedern der Abschlussklasse nun die Türen zu höherer Bildung und besseren Berufschancen offen. Die Schule, die einst als die Institution mit der niedrigsten Abschlussquote im Bezirk bekannt war, ist jetzt die beste. Und ihre Absolventen haben die Fähigkeiten, die sie brauchen, um ihre Träume zu verwirklichen, dank eines Seminars, das von den Ehrenamtlichen Scientology Geistlichen organisiert wurde.

Der Wandel begann 2019, als William Ramodike, Pastor der örtlichen Zion Christian Church und stellvertretender Schulleiter, zu einem Seminar auf Schloss Kyalami, dem Hauptsitz von Scientology in Südafrika, eingeladen wurde.

Scientology-Kurse "Werkzeuge für das Leben"

"Ich lernte ein unentgeltliches Programm zur Entwicklung von Lebenskompetenzen kennen, das Werkzeuge für das Leben heißt", sagt Ramodike. "Da wurde mir klar, dass Gott mich an den richtigen Ort geführt hatte."

Ramodike und Dr. Shapule Modjadji, der Direktor der Makgongoana Secondary School, setzten sofort die vom Scientology Gründer L. Ron Hubbard entwickelte Lerntechnologie ein, und die Ergebnisse waren äußerst erfreulich. Bei einer Preisverleihung im Oktober 2023 wurden Modjadji und Ramodike dafür ausgezeichnet, dass sie die Makgongoana Secondary School im dritten Jahr in Folge zur leistungsstärksten Schule im Distrikt gemacht haben.

"Es gibt noch viel zu tun, um die derzeitige Situation der Bildungsqualität in unserem Land zu ändern", sagt Ramodike, "und ich bin stolz darauf, meinen Teil dazu beizutragen."

Er hat nicht nur gelernt, mit Lernschwierigkeiten umzugehen, sondern auch, die Kommunikation zu verbessern, Konflikte zu lösen, Ziele zu setzen und zu erreichen und die ethischen Standards seiner Schüler und Mitarbeiter zu erhöhen.

"Diese Werkzeuge für das Leben haben mein Leben wirklich verändert, weil sie in jeder Situation anwendbar sind. Sie helfen mir, den Unterricht zu erleichtern, meinen Kollegen in der Kirche zu helfen, meinen Haushalt zu führen und alles zu bewältigen, was das Leben für mich bereithält", sagt er. "Wir helfen den Kindern nicht nur, die Prüfung zu bestehen, sondern sorgen auch dafür, dass sie zu wertvollen und beitragenden Mitgliedern der Gesellschaft werden, die einen positiven Wandel bewirken können."

Religiöser Sozialdienst der Scientology-Kirche

Das Programm der ehrenamtlichen Scientology-Geistlichen ist ein religiöser Sozialdienst, der 1973 von Hubbard entwickelt und von der Scientology Kirche International gefördert wurde.

L. Ron Hubbard beschrieb den ehrenamtlichen Geistlichen als einen Menschen, der "seine Augen nicht vor dem Leid, dem Übel und der Ungerechtigkeit des Daseins verschließt. Stattdessen ist er darin ausgebildet, diese Zustände in Ordnung zu bringen und anderen zu helfen, Erleichterung und persönliche Stärke zu erlangen".

Ihr Wahlspruch lautet: "Egal, wie die Umstände sind, man kann immer etwas tun."

Schloss Kyalami dient als Heimat für die Gemeinde und als Treffpunkt für alle, die das Ziel teilen, das Leben des Einzelnen zu verbessern und die Gemeinschaften in der Region, im Land und in ganz Afrika zu stärken. David Miscavige, das kirchliche Oberhaupt der Scientology-Religion, weihte Schloss Kyalami am Neujahrstag 2019 ein und bekräftigte damit die Vision von Hubbard, dass "aus dem südlichen Afrika die nächste große Zivilisation auf diesem Planeten entstehen wird".

Wenn Sie mehr über die ehrenamtlichen Scientology-Geistlichen erfahren möchten, sehen Sie sich einen Film über die Scientology-Kurse "Werkzeuge für das Leben" an oder wenn Sie sehen möchten, wie andere Geistliche in Südafrika diese Werkzeuge einsetzen, um ihre Gemeinden zu verändern, sehen Sie sich eine Folge von Voices for Humanity auf dem Scientology Network an, das auf DIRECTV Channel 320, DIRECTV STREAM, AT&T U-verse und Streaming auf Scientology.tv, auf mobilen Apps und über die Plattformen Roku, Amazon Fire und Apple TV verfügbar ist.

(Ende)
Aussender: Scientology Kirche Deutschland e.V.
Ansprechpartner: Scientology Kirche Deutschland e.V.
E-Mail: pressedienst@skdev.de
Website: www.scientology.de
|