ptp20230915010 Technologie/Digitalisierung, Kultur/Lifestyle

DATA REVERSE® Datenrettung: Was kann man bei einem Festplatten-Headcrash tun?

Professionelle Wiederherstellung, wenn Festplatten heruntergefallen sind


Daten retten beim Festplatten-Headcrash (Foto: DATA REVERSE® Datenrettung)
Daten retten beim Festplatten-Headcrash (Foto: DATA REVERSE® Datenrettung)

Leipzig (ptp010/15.09.2023/08:50)

In Zeiten der Digitalisierung sind Festplatten längst Speicher lebenswichtiger persönlicher oder beruflicher Informationen geworden. Doch was geschieht, wenn eine Festplatte aufgrund eines Sturzes oder Herunterfallens unerwartet ausfällt? Im Fall eines Festplatten-Headcrashs zeigt das Datenrettungsunternehmen DATA REVERSE®, wie trotz Hardwareschäden eine vollständige HDD-Datenwiederherstellung möglich ist.

Das Unternehmen präsentiert drei aktuelle Fallstudien, bei denen mithilfe von professioneller Datenrettung die Dateien von Festplatten mit Headcrash rekonstruiert wurden.

Fallstudie 1: Datenrettung nach Sturz von Seagate BarraCuda Compute HDD

Ein Kunde kontaktierte DATA REVERSE®, nachdem seine Seagate BarraCuda Compute HDD aufgrund eines schweren Sturzes nicht mehr erkannt wurde. Diese Festplatte enthielt wichtige berufliche Daten, darunter Grundrisse, 3D-Baumodelle, Kontakte von Auftraggebern und technische Detaillisten. Der Schaden war erheblich und umfasste defekte Lese-/Schreibköpfe, Kratzer auf der Festplattenoberfläche und die Tatsache, dass die Festplatte nicht mehr erkannt wurde. Trotz dieser Herausforderungen konnten die erfahrenen Techniker von DATA REVERSE® die Dateien im Datenrettungslabor zu 100 Prozent erfolgreich wiederherstellen.

Fallstudie 2: Erfolgreiche Datenrettung trotz Headcrash bei externer Samsung HDD

In einem anderen Fall wandte sich ein privater Kunde mit einer externen Samsung HDD an DATA REVERSE®, die nach einem Sturz nicht mehr funktionierte. Diese Festplatte enthielt sowohl die ELSTER Zertifikatsdatei, als auch wichtige Unterlagen für die Steuererklärung, Bürodokumente und Erinnerungsfotos der Familie. Der Schaden auf der HDD war vielschichtig und umfasste beschädigte Schreib-/Leseköpfe, Bad Sektoren (beschädigte Hardware-Sektoren) und einen defekten Controller. Dennoch gelang es dem Unternehmen, alle Daten auf dieser Festplatte wiederherzustellen.

Fallstudie 3: Datenrettung von externer Toshiba HDD nach Sturz

In der dritten Fallstudie wird die erfolgreiche Datenrettung von einer externen Toshiba HDD nach einem Sturz hervorgehoben. Diese Festplatte enthielt Unterrichtsmaterialien, Diagramme, Abbildungen, Fotos von Klassenfahrten, Jahrgangslisten und Unterrichtsprotokolle einer Studentin. Trotz eines schweren Hardwareschadens, der Lese-/Schreibköpfe und die Festplattenoberfläche betraf, konnten alle Daten vollständig wiederhergestellt werden.

Diese Fallstudien veranschaulichen unterschiedliche Szenarien und Erfolgsstories, bei denen trotz der mechanischen Beschädigung die Festplatten Datenrettung zu 100% gelungen ist. Sie deuten die verheerenden Auswirkungen an, welche persönliche oder berufliche Datenverluste haben können. Für diese Notfälle ist DATA REVERSE® Ihr Ansprechpartner. Das Unternehmen setzt auf Fachwissen und modernste Technologien, um wertvolle Daten wiederherzustellen. Erfahrene Techniker und Ingenieure des Unternehmens sind rund um die Uhr einsatzbereit, um bei dringlichen Datenverlusten sofort mit der Arbeit zu beginnen.

DATA REVERSE® ist eines der führenden Unternehmen für Datenrettung mit Datengarantie in Deutschland und bietet eine überdurchschnittliche Erfolgsquote. Der Datenrettungsdienstleister verfügt über 30 Jahre Erfahrung in der Branche und ist Ihr verlässlicher Partner in Sachen Datenrettung.



(Ende)
Aussender: DATA REVERSE® Datenrettung
Ansprechpartner: Christine Schröder
Tel.: +49 341 392 817 89
E-Mail: presse@datareverse.de
Website: www.datareverse-datenrettung.de/festplatte-runtergefallen/
|