pts20240821020 Medien/Kommunikation, Unternehmen/Wirtschaft

Die Kelly's Chips Frische Ernte 2024 ist da – und ein Bauer als TV-Star!

Ein österreichischer Erdapfel ist gut, aber besser, wenn er knistert!

Kelly's-Landwirt Michael Tröster (Foto: Kelly Ges.m.b.H.)

Wien (pts020/21.08.2024/12:30)

Frei nach diesem Motto steht die aktuelle Kelly's-TV-Kampagne wieder ganz im Zeichen österreichischer Erdäpfel und der langjährigen Zusammenarbeit mit insgesamt 95 Vertragsbauern und Landschaftsbetrieben. Diesmal in den Hauptrollen Erdäpfelbauer Michael Tröster und seine Frau Susanne. Eine von vielen Familien, die für die jahrelange gute Zusammenarbeit und Wertschöpfungskette mit und für Kelly's stehen. Gedreht wurde in Parbasdorf, nur 12 Kilometer entfernt vom Werk im 22. Wiener Bezirk.

Kelly's Erdäpfel – frisch geerntet!

Für jedes Kelly's-Chips-Sackerl kommen nur erstklassige Erdäpfel aus Österreich in Frage, deshalb unterstützt Kelly schon seit vielen Jahren seine langjährigen Partner der heimischen Landwirtschaft. Von der Organisation des Saatguts über die Begutachtung des Auswuchses bis hin zur Ernteplanung und dem Transport der Kartoffeln vom Hof ins Lager bzw. Werk Wien. So ist das Wiener Unternehmen der einzige Marken-Chips-Hersteller, der ausnahmslos österreichische Erdäpfel bezieht und zu köstlichen Chips verarbeitet.

"Es macht uns stolz, dass Jahr für Jahr circa 95 Landwirtschaftsbetriebe um die 25.000 Tonnen beste Kartoffeln aus den Regionen Absdorf, Hollabrunn, Tullnerfeld, Korneuburg, Mistelbach, Marchfeld und Seewinkel in unser Werk im angrenzenden 22. Wiener Gemeindebezirk liefern. Dies ist ein Musterbeispiel für österreichische Wertschöpfung, wodurch bei einer Packung Kelly's Chips das Prädikat 'Made in Austria' eben tatsächlich auch zu 100 % zutrifft", erklärt Markus Marek, Managing Director Kelly. Neben den österreichischen Erdäpfeln verwendet Kelly auch ausschließlich Salz aus den heimischen Alpen für seine Snacks. Rund 1.100 Tonnen des weißen Goldes werden im Jahr für die Verfeinerung der knusprigen Leckereien maßvoll eingesetzt.

Kelly's Erdäpfelbäuerin und -bauer Stars im neuen TV-Spot!

Auch im heurigen Jahr kommuniziert Kelly die frische Kartoffelernte im Rahmen einer umfangreichen Kampagne in TV, online und Print. "Das Besondere am diesjährigen Flight ist ein neuer TV-Spot, den wir im Juni, auf einem Kartoffelfeld unweit unseres Werks in Wien 22, gedreht haben. Für die Besetzung der DarstellerInnen war diesmal kein Casting notwendig, da unser Kelly's-Erdäpfelbauer Michael Tröster, zusammen mit seiner Frau Susanne, groß in Szene gesetzt wurde. Gemeinsam mit unseren 100 % heimischen Kartoffeln sind sie die HauptdarstellerInnen im neuen Clip, der ganz unter dem Motto: 'Ein österreichischer Erdapfel ist gut – aber besser, wenn er knistert', steht", so Petra Trimmel, Marketing Director Kelly.

Rückfragenhinweis und Fotos:
Mag. (FH) Petra Trimmel
Marketing Director Kelly Ges.m.b.H.
Hermann-Gebauer-Straße 1, A-1220 Wien
Tel.: +43 5 70 789 750 | F: +43 5 70 789 709
E-Mail: petra.trimmel@kelly.at

Bildrechtehinweis: Das Fotomaterial stellen wir Ihnen in Verbindung mit der dazugehörigen Pressemeldung gerne honorarfrei zur Verfügung. Wir ersuchen Sie um Verwendung der Bilder mit vollständigem Copyrightvermerk "Foto: Kelly".

Aussender: Kelly Ges.m.b.H.
Ansprechpartner: Monika Geirhofer