ptp20241118012 Technologie/Digitalisierung, Unternehmen/Wirtschaft

DMSFACTORY stellt E-RechnungsSuite für M-Files vor

Erweiterung bereitet auf die kommende E-Rechnungspflicht im B2B vor


E-RechnungsSuite für M-Files ECM (Foto: DMSFACTORY)
E-RechnungsSuite für M-Files ECM (Foto: DMSFACTORY)

Rödermark (ptp012/18.11.2024/11:05)

Ab 2025 sind alle deutschen Unternehmen im B2B-Bereich verpflichtet, Rechnungen im strukturierten Format einer E-Rechnung zu empfangen (vorbehaltlich bestimmter Ausnahmeregelungen und Übergangsfristen). Der Versand ist ab Januar 2028 verpflichtend. Um ihre Kunden auf diese Umstellung vorzubereiten, bringt die DMSFACTORY die DMSFACTORY E-RechnungsSuite für M-Files an den Markt. Eine Erweiterung, mit der Unternehmen E-Rechnungen in der M-Files-Oberfläche transparent und konsistent erfassen und verarbeiten können.

"Die Umstellung auf E-Rechnungen wird für Unternehmen im B2B-Bereich ab Januar 2025 verpflichtend. Um M-Files NutzerInnen diesen Wandel so angenehm wie möglich zu gestalten, haben wir die DMSFACTORY E-RechnungsSuite für M-Files entwickelt", so Jörg Eckhard, Vertriebsleiter der DMSFACTORY.

Die Erweiterung umfasst zum Zeitpunkt der Veröffentlichung sowohl den DMSFACTORY E-RechnungsViewer als auch den DMSFACTORY E-Rechnungs-MetadataExtractor. Mit den Modulen lassen sich X-Rechnungen und Rechnungen im ZUGFeRD-Format erkennen und visualisieren. Ihre Metadaten werden automatisch den entsprechenden Metadatenfeldern in M-Files zugeordnet und können nach manueller Prüfung per Klick übernommen werden. Die E-Rechnung kann anschließend in einen bestehenden Workflow übergeben werden und die bekannte Eingangsrechnungsverarbeitung beginnt. Zusätzlich lässt sich auf Basis der ausgelesenen XML-Daten eine PDF-Datei erstellen, die komplexe Rechnungsdaten für die NutzerInnen übersichtlich visualisiert.

"Uns ist wichtig, dass unsere KundInnen besonders in der Übergangszeit sowohl E-Rechnungen als auch sonstige Rechnungen, beispielsweise im PDF-Format, in derselben Anwendungsoberfläche erfassen und bearbeiten können. Mit unserer E-RechnungsSuite ist genau das in M-Files möglich", so Jörg Eckhard.

Weitere Informationen zur DMSFACTORY E-RechnungsSuite für M-Files: www.dmsfactory.com/rund-um-m-files/dmsfactory-e-rechnungssuite

Über DMSFACTORY
Die DMSFACTORY GmbH ist ein IT-Lösungsdienstleister mit den Schwerpunkten Dokumentenerfassung, Dokumentenmanagement (DMS), Enterprise-Content-Management (ECM), Archivierung und Business Process Management (BPM). Ihr Portfolio ist branchenneutral und richtet sich an nationale und internationale Unternehmen. Die DMSFACTORY ist Partner von ABBYY, Hyland, Kofax und M-Files und u.a. für ABBYY FlexiCapture, Saperion ECM, Kofax Capture und M-Files Online zertifiziert. Sie entwickelt eigene Software, passt Lösungen an projektspezifische Anforderungen an und erstellt kundenindividuelle Komponenten. Bei der Realisierung des papierlosen Büros und in ihrem gesamten Arbeitsspektrum setzt sie auf eine transparente Arbeitsweise. Von der Beratung und Planung über die Systemintegration, die Schulung der AnwenderInnen und AdministratorInnen bis hin zu Wartung und Support erhalten Unternehmen bei der DMSFACTORY alles aus einer Hand.

(Ende)
Aussender: DMSFACTORY GmbH
Ansprechpartner: Jörg Eckhard
Tel.: +49 6074 86 54 60
E-Mail: joerg.eckhard@dmsfactory.com
Website: www.dmsfactory.com
|