ptp20240226014 Politik/Recht, Kultur/Lifestyle

Ecuador: Große Eröffnung der idealen Scientology-Mission in Quito


Quito (ptp014/26.02.2024/10:00)

Am 17. Februar 2024 hat die Stadt Quito mit der Eröffnung der ersten idealen Scientology-Mission in Ecuador eine weitere Auszeichnung zu ihrem Profil hinzugefügt.

Erbaut auf den Fundamenten einer alten Inka-Stadt am Äquator - dem "Zentrum der Welt" -, die wegen ihrer Kunst, ihrer kulturellen Schätze und ihrer architektonischen Wunder von der UNESCO zum Weltkulturerbe ernannt wurde, ist Quito eine blühende Metropole von atemberaubender Schönheit und ganzjährigem Sonnenschein.

Gäste aus Kolumbien und Costa Rica

Die Feierlichkeiten zur Eröffnung der Scientology-Mission Quito begannen mit einer Aufführung traditioneller ecuadorianischer Tänze durch das Jacchigua Ballet Folklórico Nacional del Ecuador und einer Darbietung der Lieder "I Dare to Be Happy" und "Dance My Life" des bekannten Sängers und Songwriters Fausto Miño.

Die Direktorin der Mission, Cristina Betancourt, begrüßte hochrangige Gäste und Scientologen, die von so weit her wie Kolumbien und Costa Rica angereist waren, um mit der Gemeinde von Quito die Einweihung ihrer neuen Mission zu feiern.

"Wenn ein Mensch fähiger und selbstbewusster ist und mehr mit seiner Umwelt kommuniziert", so Betancourt, "kann er eine bessere Zukunft und bessere Bedingungen für die Gemeinschaft schaffen. Das ist es, was jeder Ecuadorianer auf der Suche nach dem bestmöglichen Leben für sich, seine Familie und die Gesellschaft anstrebt. Unsere Aufgabe ist es, dem Einzelnen und der gesamten Gemeinschaft zu dienen, und wir fühlen uns geehrt, Schulter an Schulter mit Gleichgesinnten zusammenzuarbeiten, um unsere Stadt zu verbessern."

Anschließend stellte sie führende Persönlichkeiten der Gemeinde vor, die mit der Mission zusammenarbeiten, um Gemeinden in ganz Ecuador zu verbessern.

Gastredner bei der Feier waren der leitende Inspektor der Stadtpolizei des Bezirks Eugenio Espejo, Inspektor Eduardo Ruiz Gavilanes, Pastor Patricio Pena von der Anglikanischen Kirche, Oberst José Vargas Alzamorra, Direktor für Bildung der Nationalen Polizei Ecuadors, und Dr. Marcelo Montenegro.

Inspektor Gavilanes beschrieb, warum er und seine Beamten die Broschüre Der Weg zum Glücklichsein, den von L. Ron Hubbard verfassten Moralkodex, zur Förderung einer Kultur des Friedens im Stadtbezirk von Quito angenommen haben. "Ihre humanitären Programme machen es möglich, in einem besseren Umfeld zu leben, in dem alle einander respektieren, weil sie die Regeln für ein erfolgreiches Zusammenleben befolgen", sagte er.

Scientology-Kirche unterstütz humanitäre Programme

"Die Ideale Mission von Quito ist ein Impulsgeber für Veränderungen, um mehr Ordnung und Vernunft in die heutige Gesellschaft zu bringen", sagte Pastor Pena. "Während der Pandemie war meine Gemeinde, wie die aller anderen Kirchen auch, vom Lockdown stark betroffen. Meine Gemeindemitglieder waren nicht in der Lage, in die Kirche zu kommen und die Sakramente zu empfangen".

Er beschrieb, wie die ehrenamtlichen Scientology-Geistlichen der Mission die Desinfektion seiner Kirche übernahmen und es der Gemeinde ermöglichten, den Gottesdienst in Sicherheit zu besuchen. "Ich sehe diese Ideale Mission als ein Versprechen auf Verbesserung der Einzelnen. Jeder von uns hat das Potenzial, im Leben der Menschen und in ihren Gemeinschaften Veränderungen zu bewirken. Diese Ideale Mission ist eine Einladung an alle, Architekten einer besseren Welt, einer besseren Gesellschaft zu sein."

Oberst Vargas Aazmorra hat mit seinen Kollegen von der Nationalen Polizei zusammengearbeitet und Tausende von Menschen mit der von der Scientology-Kirche unterstützten Aufklärungskampagne Die Fakten über Drogen erreicht. "Mehr als 20.000 Schüler im ganzen Land haben von dem Material profitiert, das sie befähigt, die Fakten über Drogen zu lernen", sagte er. "Ich möchte mir einen Moment Zeit nehmen, um L. Ron Hubbard, den Visionär und Begründer der Dianetik und Scientology, zu ehren und anzuerkennen. Seine unerschütterliche Hingabe an die Sache hat einen bleibenden Eindruck im Leben jedes Einzelnen hinterlassen, der das Glück hatte, die transformierende Wirkung zu erfahren, die er ausgeübt hat. Dank seiner Arbeit hat die Quito-Mission unzählige Leben in diesem großartigen Land positiv beeinflusst."

Der nationale Polizeidirektor für Bildung, Montenegro, beschrieb, wie er von der von der Kirche unterstützten Bildungskampagne United for Human Rights erfuhr und einen Plan ausarbeitete, um die Werte der Polizeibeamten zu stärken, indem er diese Materialien bei Hunderten von Konferenzen einsetzte, die jeweils von Tausenden von Polizeibeamten besucht wurden. Diese Konferenzen stärkten nicht nur das Wissen über die Menschenrechte, sondern auch die Praxis, die sich in den Handlungen der Polizisten in der Gemeinde widerspiegelte und Gewalt und Kriminalität um bis zu 90 Prozent reduzierte.

"Ich möchte die wertvollen Mitarbeiter dieser Mission grüßen", sagte er. "Danke, dass Sie wahre Hüter der Technologie von L. Ron Hubbard sind. Sie sind es, die es möglich machen, dass dieses Wissen den Geist und das Herz eines jeden Menschen berührt, der damit in Kontakt kommt. Mit Scientology und Ihren humanitären Kampagnen haben wir alle die notwendigen Werkzeuge, um dieser großen Herausforderung der Menschheit zu begegnen."

Ideale Scientology-Mission Quito

Damit wurde das Band heruntergelassen, und die Gäste betraten die neue Mission, um ihre Einrichtungen zu besichtigen und mehr über Scientology, die Mission und ihre Dienste zu erfahren.

Besucher sind eingeladen, das öffentliche Informationszentrum der Mission zu besichtigen, das Multimedia-Präsentationen über die grundlegenden Anschauungen und Praktiken der Dianetik und Scientology sowie über das Leben und das Vermächtnis von L. Ron Hubbard enthält.

Die Ideale Scientology-Mission Quito ist mit allen Einrichtungen ausgestattet, die erforderlich sind, um die gesamte Palette der einführenden Scientology-Dienste anzubieten. Dazu gehören die beliebten Kurse zur Lebensverbesserung, in denen ein jeder praktikable Lösungen für die üblichen Herausforderungen des täglichen Lebens finden kann, zum Beispiel wie man eine Ehe verbessert, erfolgreich Kinder erzieht, die persönliche Motivation steigert und sich Ziele setzt und erreicht. Die Mission bietet auch Seminare zu einer breiten Palette von Themen an, einschließlich persönlicher Effizienz. Das Hubbard Dianetik-Seminar basiert auf Hubbards wegweisendem Werk Dianetik: Der Leitfaden für den menschlichen Verstand, dem Bestseller, der die Quelle unvernünftigen Ängste und irrationaler Verhaltensweisen aufdeckt - den reaktiven Verstand - und wie man ihn überwindet.

Die Scientology-Religion in Ecuador

Am 13. Februar 1991, wurde die Satzung der Scientology-Kirche von Ecuador, die gemäß dem Gesetz für religiöse Bekenntnisgemeinschaften gegründet worden war, eingetragen und im offiziellen Verzeichnis veröffentlicht.

(Ende)
Aussender: Scientology Kirche Deutschland e.V.
Ansprechpartner: Scientology Kirche Deutschland e.V.
E-Mail: pressedienst@skdev.de
Website: www.scientology.de
|