pts20240610018 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

Enterprise Bot und tausendkind starten Chatbot "Toni"

Chatbot beantwortet Kundenanfragen 7x24 und optimiert Kundenerlebnis und Effizienz

Zürich/Berlin (pts018/10.06.2024/12:25)

Enterprise Bot, ein führender Anbieter von GenAI-Lösungen, und tausendkind, ein renommierter Onlineshop für Baby- und Kinderprodukte, freuen sich über den Go-live ihres neuen Chatbots. Der deutschsprachige Chatbot steht ab sofort auf der Website von tausendkind zur Verfügung und bietet Kundinnen und Kunden schnelle und unkomplizierte Antworten auf häufig gestellte Fragen (FAQs). Der Chatbot kann unter folgendem Link getestet werden: www.tausendkind.de/service

"In einem unkomplizierten Co-Work-Prozess mit Enterprise Bot ist Toni entstanden, unser virtueller Mitarbeiter. In Rekordzeit. Besonders stolz sind wir auf die hohe Qualität der Chat-Ergebnisse, die der Bot auf ChatGPT-Basis liefert. Das freut unsere Kunden und Mitarbeiter", sagt Stefan Schmid, Leiter Kundenservice von Weltbild.

Der neue Chatbot ist ein wichtiger Schritt in der Digitalisierung des Kundendienstes bei tausendkind. Er ermöglicht es dem Onlineshop für Kindermode und -ausstattung, Kundenanfragen effizient und präzise rund um die Uhr zu bearbeiten. Dies soll zur weiteren Steigerung der Kundenzufriedenheit sowie zu einem freudvollen Service- und Einkaufserlebnis beitragen.

"Die Einführung unseres Chatbots bei tausendkind und Weltbild zeigt, wie leistungsfähig unsere KI-Lösungen im Einzelhandel sind. Mit der Qualität der auf ChatGPT basierten Antworten sorgen wir für ein herausragendes Kundenerlebnis und steigern die Effizienz des Kundenservice erheblich", sagt Pranay Jain, CEO von Enterprise Bot.

Der erfolgreiche Einsatz des Chatbots bei tausendkind könnte zukünftig auch auf weitere Marken der WB D2C Group ausgeweitet werden.

Über Enterprise Bot
Enterprise Bot, ein führender Anbieter von GenAI-Lösungen mit Sitz in der Schweiz, verbessert mit seinen KI-Funktionen die Plattformen für Kundenerlebnisse im Einzelhandel. Seit der Gründung im Jahr 2017 bietet Enterprise Bot 24/7-Kundensupport, Hyper-Personalisierung und sofortige Problemlösung über E-Mail, Telefon und Chat. Unsere Technologie, die von namhaften Kunden wie Arvato, Engelhorn und Weltbild geschätzt wird, vereinfacht Serviceanfragen, automatisiert Rückerstattungen, verbessert die Nachverfolgung und gewährleistet ein herausragendes Kundenerlebnis – und das alles unter Einhaltung der strengsten europäischen Datenschutzstandards. www.enterprisebot.ai

Über tausendkind
Seit November 2010 bietet der Onlineshop tausendkind ein sorgsam ausgewähltes Sortiment an Mode und Schuhen, Spielzeug und Büchern, Ausstattung und Accessoires sowie Dekoration für Baby- und Kinderzimmer. Im Jahr 2020 wurde tausendkind von der Droege Group übernommen und gehört seitdem als eigenständiges Unternehmen zur WB D2C Group. www.tausendkind.de