pts20240521027 Tourismus/Reisen, Kultur/Lifestyle

Entspannt anreisen zu den großartigen Schlossparkfestivals am 5. und 6. Juli in Eisenstadt

Eisenstadt/Neusiedl am See (pts027/21.05.2024/12:15)

Das Butterfly DANCE! und das Lovely Day Festival sind zwei wahre Festival-Highlights in traumhafter Kulisse rund um die altehrwürdigen Gemäuer des Schlosses Esterházy. Die Besucher*innen können das vielfältige musikalische Programm genießen und zwischendurch in den Hängematten oder auf Picknickdecken entspannen. Ein spezieller Nachtbus ermöglicht es nun, das Festival mit dem ein oder anderen Glas Burgenländischen Wein noch mehr zu genießen und sicher und entspannt wieder nach Hause zu kommen.

5. Juli: Butterfly DANCE!

Auch 2024 bringt das Butterfly DANCE! Festival wieder Bewegung in den Festivalsommer: Am Freitag, den 5. Juli 2024, schwirren wieder die Schmetterlinge durch den Schlosspark Esterházy. Für den passenden Soundtrack sorgen KRUDER & DORFMEISTER, THIEVERY CORPORATION, GALLIANO, KOSHEEN, WALDECK und GEWÜRZTRAMINER! und laden zum Abshaken in malerischer Atmosphäre ein.

6. Juli: Lovely Days Festival

Das beliebte Festival holt wieder die größten Acts der Musikgeschichte ins Burgenland. Headliner sind STATUS QUO, die zu den erfolgreichsten und langlebigsten Rockbands aller Zeiten zählen und die britische Hardrock-Band URIAH HEEP, die den Schlosspark wieder zum Beben bringen wird! Auch mit dabei ist EARTH WIND & FIRE (Experience by Al McKay), die für ihre fantastische und mitreißende Performance bekannt sind. NAZARETH, eine wahre Legende der ersten Hardrock Generation und auch die amerikanische Boogie-Blues Band CANNED HEAT werden im Schlosspark ordentlich einheizen. TEN YEARS AFTER erlangten weltweite Berühmtheit durch ihren legendären Auftritt von "I'm Going Home" beim Woodstock 69 und WIR 4 – Best of Austria feat. Gary Lux, Ulli Bäer, Harald Fendrich und Harry Stampfer runden das vielschichte Line-Up perfekt ab.

Nachtbus zwischen Eisenstadt und Rust und nach Neusiedl am See

Für die Anreise nach Eisenstadt empfehlen sich die günstigen regulären Busse und Züge. Info: www.vor.at oder www.oebb.at

Ein spezieller Nachtbus bringt Gäste nach den Festivals zurück nach Trausdorf, St. Margarethen, Rust, Oggau, Donnerskirchen, Purbach, Breitenbrunn, Winden, Jois und Neusiedl am See.

Der Geschäftsführer des Tourismusverbands, Patrik Hierner, erklärt: "Nachhaltigkeit ist uns ein wichtiges Anliegen. Nachdem es in Eisenstadt kaum mehr freie Unterkünfte gibt, haben wir einen Nachtbus organisiert. So lässt sich ein Besuch der Festivals hervorragend mit einem Kurzurlaub in der Region Neusieder See verbinden. Die Besucher und Besucherinnen ersparen sich außerdem die stressige Anreise und kostspielige Parkplätze."

Alle Infos für das Schlossparkfestival finden sich auf www.schlossparkfestival.com. Festival-Tickets bekommt man auf www.oeticket.com/artist/lovely-days-festival.

Tickets für den Nachtbus sind unter folgendem Link erhältlich: www.verkehrsbetriebe-burgenland.at/tickets-tarife/eventshuttle

Pressekontakt:
Tourismusverband Nordburgenland/Neusiedler See Tourismus GmbH