ESET als "Representative Vendor" im Gartner Market Guide for Managed Detection and Response 2024 genannt
MDR-Service hilft Kunden Cyberbedrohungen schnell zu erkennen und proaktiv darauf zu reagieren
Jena (pts012/02.08.2024/11:15)
Der europäische IT-Sicherheitshersteller ESET erhält im aktuellen Gartner Market Guide for Managed Detection and Response die Auszeichnung als repräsentativer Anbieter ("representative vendor"). Dies unterstreicht das Engagement des Herstellers bei der Bereitstellung von Security Services im Bereich Managed Detection and Response (MDR). MDR-Services sind in der heutigen Cybersicherheitslandschaft von entscheidender Bedeutung. Laut dem Gartner Bericht bieten diese Dienstleistungen schlüsselfertige, moderne SOC (Security Operations Center)-Funktionen, die per Fernzugriff und unter menschlicher Führung erbracht werden und letztlich die Eindämmung von Bedrohungen ermöglichen. Für Sicherheits- und Risikomanagementverantwortliche bietet die Studie die Chance MDR-Services zu identifizieren, die ihren Risikoanforderungen entsprechen.
"Mit unserem MDR-Portfolio bieten wir etwas, das genau den Bedürfnissen von Organisationen aller Größenordnungen entspricht. Es stand noch nie so viel auf dem Spiel wie heute, was auch Behörden und Cyber-Versicherungsanbietern erkennen. Wenn ein Unternehmen oder eine Organisation wirklich bestrebt ist, seine Sicherheitslage zu verbessern, Bedrohungen zu bekämpfen und gleichzeitig die Vorschriften einzuhalten, dann kann ESET MDR ihm hier passgenau weiterhelfen. Wir sind stolz darauf, als repräsentativer Anbieter im Gartner Market Guide 2024 anerkannt zu werden", sagt Pavol Balaj, Chief Business Officer bei ESET.
Zuverlässiger Schutz mit ESET MDR-Services
Die MDR-Services von ESET bieten Cybersecurity-Schutz, indem sie Zugang zur Expertise von ESET bietet, ohne dass interne Sicherheitsspezialisten benötigt werden. Der Service ist darauf ausgelegt, die Herausforderungen hybrider Arbeitsumgebungen seiner Anwender zu meistern. Mit dem neu integrierten ESET AI Advisor unterstützt nun eine KI-Komponente Sicherheitsverantwortliche im Security-Alltag. Dieser innovative, generative KI-basierte Cybersecurity-Assistent verbessert die Reaktion auf Vorfälle und die interaktive Risikoanalyse. Er erleichtert die interaktive Risikoidentifikation, -analyse und -reaktion und stellt komplexe Bedrohungsdaten in einem leicht verständlichen Format dar.
Die MDR-Services arbeiten rund um die Uhr und garantieren eine kontinuierliche Überwachung und schnelle Reaktion auf Vorfälle, was zu einer wettbewerbsfähigen Reaktionszeit innerhalb eines Zeitrahmens von 20 Minuten führt. ESET unterstützt mit seinem Angebot Organisationen dabei, wesentliche Anforderungen zur Erfüllung von Cyberversicherungs-Policen und die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften zu erreichen.
MDR-Services sollten Unternehmen dabei helfen, ihre Reaktionszeit auf Bedrohungen zu verkürzen und ihre aktuelle Gefährdung durch solche Bedrohungen detailliert zu erfassen. Der richtige MDR-Service ist schneller als ein internes SOC und viel umfassender und flexibler als eine allgemeine Unternehmens-IT. Um diese beiden Herausforderungen gemeinsam zu meistern, bietet ESET seine MDR-Services in verschiedenen Bundles an, um den unterschiedlichen Anforderungen von Unternehmen gerecht zu werden.
ESET PROTECT MDR bietet einen KI-gestützten Service, wobei ein spezielles ESET-Team alles überwacht und prüft. Alle ESET-MDR-Kunden sind an das ESET-eigene Security Information and Event Management Tool (SIEM) angebunden, sodass Bedrohungen erkannt und mithilfe von festgelegten Reaktionsmaßnahmen gestoppt werden. Der Service ist darauf zugeschnitten, die Herausforderungen hybrider Arbeitsumgebungen seiner Anwender zu meistern. Für größere Unternehmen bietet ESET PROTECT MDR Ultimate erweiterte Sicherheitsfunktionen, proaktive Bedrohungserkennung und umfassende Reaktionsdienste, die einen optimalen Schutz und die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften gewährleisten.
Weitere Informationen zu den MDR-Services von ESET gibt es hier: www.eset.com/de/business/services/managed-detection-and-response
Über Gartner
Gartner, Market Guide for Managed Detection and Response, von Pete Shoard, Andrew Davies, Mitchell Schneider, Angel Berrios, Craig Lawson, 24. Juni 2024.
Gartner ist eine eingetragene Marke und Dienstleistungsmarke von Gartner, Inc. und/oder seinen Tochtergesellschaften in den USA und international und wird hier mit Genehmigung verwendet. Alle Rechte vorbehalten.
Gartner unterstützt keinen der in seinen Forschungspublikationen dargestellten Anbieter, Produkte oder Dienstleistungen und rät Technologieanwendern nicht, nur die Anbieter mit den höchsten Bewertungen oder anderen Bezeichnungen auszuwählen. Die Forschungspublikationen von Gartner geben die Meinungen der Forschungsorganisation von Gartner wieder und sollten nicht als Tatsachenbehauptungen ausgelegt werden. Gartner lehnt jede ausdrückliche oder stillschweigende Gewährleistung in Bezug auf diese Studie ab, einschließlich jeglicher Gewährleistung der Marktgängigkeit oder Eignung für einen bestimmten Zweck.
(Ende)Aussender: | ESET Deutschland GmbH |
Ansprechpartner: | Michael Klatte |
Tel.: | +49 (0) 3641-3114-257 |
E-Mail: | michael.klatte@eset.de |
Website: | www.eset.de |