pts20240930016 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

ESET erzielt Spitzenplatz in der Kundenzufriedenheitsumfrage des Connect-Magazins

Anwender sind laut Umfrage besonders von Produktqualität und Kundenservice begeistert

Jena (pts016/30.09.2024/10:40)

Der europäische IT-Sicherheitshersteller ESET hat erneut bewiesen, dass Kunden auf seine Lösungen vertrauen: In der aktuellen Kundenzufriedenheitsumfrage im Auftrag der Zeitschrift Connect konnte sich der IT-Sicherheitshersteller den ersten Platz sichern. Besonders zufrieden sind Kunden mit der Produktqualität und dem Kundenservice. Mit einer Gesamtnote von 1,9 behauptete sich ESET im Wettbewerb mit anderen Herstellern als Top-Anbieter.

Den vollständigen Bericht gibt es hier.

"Das Vertrauen und die Zufriedenheit unserer Kunden sind für uns von unschätzbarem Wert und bilden das Fundament unseres Erfolgs. Es erfüllt uns mit großem Stolz, dass wir in dieser Umfrage den ersten Platz belegen konnten", sagt Holger Suhl, Country Manager DACH bei ESET. "Dieses herausragende Ergebnis ist eine Bestätigung unserer kontinuierlichen Bemühungen, erstklassige IT-Sicherheitslösungen zu entwickeln und einen exzellenten Service zu bieten. Es motiviert uns, unsere Anstrengungen weiter zu intensivieren und stets die höchsten Standards in der Branche zu setzen. Wir sind dankbar für das Vertrauen unserer Kunden und werden weiterhin alles daransetzen, ihre Erwartungen zu übertreffen und ihre Sicherheit zu gewährleisten."

Kunden schätzen ESET für Produktqualität und exzellenten Kundenservice

Vor allem in den Kategorien Produktqualität und Kundenservice kann ESET seine Anwender überzeugen. Hier belegt das Unternehmen jeweils den ersten Platz mit den Noten 2,1 und 1,8. Kunden lobten insbesondere die Verständlichkeit der Meldungen und den breiten Funktionsumfang der Produkte.

Beim Kundenservice überzeugte ESET auf ganzer Linie: "Vor allem bei der Antwortgeschwindigkeit, der Freundlichkeit der Mitarbeiter und der Qualität der Antwort lässt ESET die Konkurrenz hinter sich", so das Magazin.

Über die Umfrage
Für diese Befragung hat die Connect in Zusammenarbeit mit dem verlagseigenen Institut für Technikthemen (FiFT) insgesamt knapp 700 Anwender zu ihren Erfahrungen mit der eigenen Antivirensoftware befragt. Als Bewertungsgrundlage dient, wie bei jeder Kundenbefragung, der WEKA Promoter Score, aus dem die vergebenen Noten ermittelt wurden.

Aussender: ESET Deutschland GmbH
Ansprechpartner: Michael Klatte