FPSB Deutschland: Prof. Dr. Rolf Tilmes führt den FPSB Deutschland für drei weitere Jahre an
Frankfurt am Main (pts015/25.06.2024/12:20)
Mitgliederversammlung des FPSB Deutschland bestätigt Vorstandsvorsitzenden Prof. Dr. Rolf Tilmes im Amt – Erfolgreiche Wiederwahl auch für Vorstände Iris Hoschützky sowie Maximilian Kleyboldt – Ludwig Gatti neu dabei
Der Financial Planning Standards Board Deutschland e.V. setzt auf Kontinuität: Im Rahmen der Mitgliederversammlung des FPSB Deutschland wurde Prof. Dr. Rolf Tilmes in seinem Amt als Vorstandsvorsitzender für drei weitere Jahre bestätigt. Die Mitglieder honorierten damit seinen engagierten Einsatz für die Belange des FPSB Deutschland.
Der neue und alte Vorstandsvorsitzende Tilmes, der in seine fünfte Amtszeit geht, gehört dem Verband seit seiner Gründung im Jahr 1997 als Mitglied des Vorstandes an. Er hat die Entwicklung des Verbandes und das Financial Planning in Deutschland maßgeblich mitgeprägt. "Ich freue mich, dass die Mitglieder mir weiterhin das Vertrauen aussprechen", sagte Prof. Tilmes nach der Wahl.
FPSB zukunftsfähig aufstellen
Tilmes, der neben seiner Vorstandstätigkeit auch Academic Director Finance, Wealth Management & Sustainability Management an der EBS Executive School in Oestrich-Winkel ist, kündigte an, auch weiterhin die Vorzüge der Finanzplanung offensiv nach außen tragen zu wollen. Mehr denn je sei es wichtig, auf die Notwendigkeit einer ganzheitlichen Finanzberatung hinzuweisen, so der 59-Jährige, der unzählige Beiträge für führende Fachzeitschriften, Bücher sowie pädagogische Publikationen zum Thema Finanzplanung verfasst hat. Außerdem sei es ein wichtiges Ziel, den FPSB als Zertifizierungsorganisation im weltweiten FPSB-Netzwerk zukunftsfähig aufzustellen.
Ebenfalls wiedergewählt in den FPSB-Vorstand wurden Maximilian Kleyboldt als Schriftführer sowie Iris Hoschützky als 1. Beisitzerin. Der 57-jährige Kleyboldt arbeitet als Direktor Wealth Planning bei der Bethmann Bank, ist seit 2009 Mitglied im Verband und verantwortet die Position des Schriftführers seit 2012. Hoschützky ist beim Family Office Frankfurter Bankgesellschaft als Direktorin Wealth Planning tätig und engagiert sich seit 2019 im FPSB-Vorstand.
Neu in den Vorstand rückt Ludwig Gatti, der den Posten des 3. Beisitzers bekleidet und damit Lisa Hassenzahl, Geschäftsführerin und Gründerin der Her Family Office GmbH, ablöst. Gatti arbeitet bei Dimensional Fund Advisors, Berlin, als Regional Director und ist seit 2022 FPSB-Mitglied.
Drei neue Ehrenmitglieder
Für ihre außergewöhnlichen Verdienste und das langjährige Engagement für den FPSB Deutschland als Ex-Vorstände wurden außerdem Peter Asmussen, Carsten Mittermüller und Arndt Stiegeler zu Ehrenmitgliedern gewählt und als HonCFP ausgezeichnet. Asmussen war in den Jahren 2011 bis 2019 als 2. Beisitzer im Vorstand aktiv, Mittermüller war 2015 bis 2019 stellvertretender Vorstandsvorsitzender und Stiegler war von 2006 bis 2010 als 2. Beisitzer und von 2019 bis 2022 als Schatzmeister im Vorstand tätig. Außerdem engagieren sich alle drei ehrenamtlich in verschiedenen nationalen und internationalen Gremien für eine weitere Verbesserung der ganzheitlichen Finanzplanung.
Ein weiterer Tagesordnungspunkt war die Wahl zum Ehrengericht. Alter und neuer Vorsitzender des Ehrengerichtes ist Prof. Dr. Peter Balzer. Der Rechtsanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht bei Sernetz · Schäfer Rechtsanwälte in Düsseldorf, wurde wiedergewählt. Das Amt des stellvertretenden Vorsitzenden des Ehrengerichtes bekleidet künftig Hartmut T. Renz, Partner Financial Services und zuständig für Regulatory and Compliance Advisory bei der STRATECO GmbH mit Hauptsitz in Bad Homburg.
Hinweis für die Redaktionen:
Anbei ein aktuelles Foto des Vorstands des FPSB. Einzelfotos können angefordert werden.
(Ende)
Aussender: | Financial Planning Standards Board Deutschland e.V. |
Ansprechpartner: | Iris Albrecht |
Tel.: | +49 681 4109806 10 |
E-Mail: | presse@fpsb.de |
Website: | www.fpsb.de |