ptp20240518001 Kultur/Lifestyle, Sport/Events

Gemeinnützige Organisation in New York ernennt Scientology-Gründer L. Ron Hubbard zum Ehrenmitglied

New York (ptp001/18.05.2024/10:30)

Gemeinsam mit religiösen Führungspersönlichkeiten und Gemeindeaktivisten aus der Bronx und Harlem versammelten sich die Leiter und Mitglieder von TBS New Direction im Harlem Community Center der Scientology-Kirche, um L. Ron Hubbard für seinen Leitfaden zu besserem Leben, der auf gesundem Menschenverstand beruht - "Der Weg zum Glücklichsein" - zu ehren.

TBS New Direction ist eine in der Bronx ansässige gemeinnützige Organisation für Mentoring und Jugendhilfe, die das Buch verwendet, um den Charakter zu stärken und die Fähigkeit junger Menschen zu erweitern, erfolgreich zu sein, ohne in die Kriminalität abzugleiten. Um ihre Wertschätzung auszudrücken, verliehen sie L. Ron Hubbard die Ehrenmitgliedschaft und überreichten einem Vertreter der Scientology-Kirche eine schwarze Pik-Jacke.

TBS New Direction ehrt L. Ron Hubbard

"Es ist mir eine Ehre, L. Ron Hubbard für seine außergewöhnlichen Beiträge zur Menschheit durch den Weg zum Glücklichsein von ganzem Herzen zu ehren", sagte Marion "Tiny" Frampton, Gründer von TBS New Direction, bei der Verleihung.

Zu den Programmen von TBS New Direction gehören die Vorbeugung von Waffen- und Bandengewalt, Aktivitäten für die öffentliche Sicherheit, die Schaffung von Arbeitsplätzen und die Ausbildung von Fachkräften, das Aufsuchen und die Aktivierung der Gemeinde sowie soziale Interventionen. In den letzten Jahren hat die gemeinnützige Organisation den Weg zum Glücklichsein genutzt, um Jugendlichen die Bedeutung moralischer Werte zu vermitteln und ihnen zu helfen, ihre eigene Güte und Werte zu entdecken.

TBS New Direction hat seinen Namen von den Black Spades, einer Straßengang, die in den 1960er Jahren in der Bronx entstand. Der ursprüngliche Zweck der Black Spades war der Kampf gegen Rassismus, Gewalt, Fanatismus und Kriminalität sowie gegen die rasche Verbreitung von Heroin in der Gemeinde. In den 1970er Jahren, als die ursprüngliche Führungsebene zurücktrat, verlor die Bande jedoch die Orientierung und wurde schließlich zu einer der gefährlichsten Banden in New York.

Im Jahr 2019 rief eine Gruppe von Gründungsmitgliedern der Black Spades die gemeinnützige TBS New Direction ins Leben, um das ursprüngliche Ziel der Gruppe die Betreuung gefährdeter Jugendlicher zu verwirklichen.

Die Scientology-Kirche Harlem und ihr Gemeindezentrum widmen sich der Zusammenarbeit mit Gruppen aller Konfessionen und bieten eine Reihe von gesellschaftlichen Programmen und humanitären Initiativen an, um die Gemeinde zu stärken und zu vereinen.

Weitere Informationen über das Gemeindezentrum der Scientology-Kirche Harlem und seine Programme finden Sie unter Destination: Harlem. Und um zu sehen, wie Entscheidungsträger aus allen Glaubensrichtungen, Kulturen und Nationen den Weg zum Glücklichsein nutzen, um ihre Gemeinden zu verbessern, sehen Sie sich Episoden von Voices for Humanity auf dem Scientology-Netzwerk an.

Fakten über die Scientology-Religion
Die Scientology-Religion wurde von dem Autor und Philosophen L. Ron Hubbard gegründet, David Miscavige ist das kirchliche Oberhaupt. Die erste Scientology-Kirche wurde 1954 in Los Angeles etabliert; seitdem hat sich die Religion auf mehr als 11.000 Kirchen, Missionen und angegliederte Gruppen mit Millionen von Mitgliedern in 167 Ländern ausgeweitet. Weitere Informationen finden Sie unter: www.scientology-fakten.de

Aussender: Scientology Kirche Deutschland e.V.
Ansprechpartner: Scientology Kirche Deutschland e.V.
E-Mail: pressedienst@skdev.de
Website: www.scientology.de