pts20240722004 Sport/Events, Medizin/Wellness

Gipfeltreffen: Anstiftung zur Gesundheit

Spiraldynamik® "my health congress" am 9. November 2024

Gipfeltreffen: Anstiftung zur Gesundheit (Bild: Spiraldynamik®)

Zürich/Rapperswil (pts004/22.07.2024/06:45)

Information zum Spiraldynamik® "my health congress" am 9. November 2024

Die ReferentInnen haben ein Leben lang geforscht und der Menschheit wichtige, praxisrelevante Erkenntnisse geschenkt. Sie sind Pioniere auf Ihrem Gebiet, auf dem Höhepunkt ihres Wirkens. Live am 9. November 2024 im ENTRA, Rapperswil am Zürichsee.

Ein Flyer sagt bekanntlich mehr als 1000 Worte. Der neue "my health congress"-Flyer fasst die Highlights des Kongresses "Anstiftung zur Gesundheit" kompakt und übersichtlich zusammen. Erstaunlich, was alles auf einer Seite 21 x 21 cm Platz hat. Schau's dir selber an: Flyer zum Kongressprogramm

Die vier ReferentInnen (auf dem Foto anbei von links nach rechts):

Prof. Martin Fischer ist in Europa die Nummer 1 im Bereich Animal Locomotion. Er weiss, wie Tiere sich bewegen, zeigt grossartige Filmsequenzen auf der Grossleinwand und spannt den Bogen bis zur künftigen Lokomotion von Robotern.

Dr. Maja Storch gilt als Entwicklerin des berühmten "Zürcher Ressourcen Modells". Die eigenen Ressourcen kennen, stärken und im richtigen Moment anzapfen – darum geht's! Antworten auf die Fragen: Wie kann ich verkörpern, was ich möchte (Embodiment)? Wie kann ich erreichen, was ich möchte (positive Psychologie)?

Dr. Hauke Mommsen: Im hohen Norden geniesst er schon fast Kultstatus - zunächst Krankenpfleger ... dann Physiotherapeut ... dann Unfallchirurg. Am 9. November können Sie seiner "Liebeserklärung an den Homo sapiens" lauschen – mit vielen praktischen Tipps für Therapie und Alltag.

Prof. Gerd Nagel – der renommierte Arzt und Krebsspezialist, der sich beim genaueren Hinschauen als Gesundheitsaktivist entpuppt. Sein Fokusthema: Das Früh-Empowerment von PatientInnen – am besten gleich zu Beginn der Therapie! Denn: Gezielt die richtige Selbst-Erwartung beim Patienten zu wecken, legt den Grundstein für eine gute Selbstführung.

Der 9. November 2024 wird ein aussergewöhnlicher Kongresstag. Interessiert? Jetzt anmelden, es lohnt sich. Herzlich willkommen!

Teilnahme:

"my health congress 2024 - Anstiftung zur Gesundheit" findet in Rapperswil/SG im ENTRA sowie als Stream online statt. Die Teilnahme kostet CHF 240 | EUR 240.

Zur Kongresswebseite

Direkt zur Anmeldung

Infotext: Christian Larsen, Programmverantwortlicher (Juni 2024)

Spiraldynamik® Kompetenzzentren Med Center Basel | Bern | Zürich | Luzern | St. Gallen