pts20220708013 Handel/Dienstleistungen, Bauen/Wohnen

Kursziel für Scout24 SE von AlsterResearch auf EUR 59,00 reduziert - Einschätzung weiter "Halten"

Jüngste Entwicklungen am deutschen Immobilienmarkt führen zu vorsichtigerer Einschätzung

Hamburg (pts013/08.07.2022/11:30)

Letzte Woche fand die Hauptversammlung von Scout24 statt, auf der die Aktionäre die aktionärsfreundliche Dividenden- und Aktienrückkaufpolitik des Unternehmens genehmigten. Der strategische Wandel des Unternehmens von einer anzeigenbasierten zu einer transaktionsbasierten digitalen Immobilienplattform verläuft bisher gut. Allerdings drücken Wachstumsinvestitionen vorübergehend auf die Margen, wie im ersten Quartal zu beobachten war. Die jüngsten Signale vom deutschen Immobilienmarkt trüben jedoch den Ausblick laut AlsterResearch etwas ein, da Umfragen eine deutliche Abkühlung der Immobilienaktivitäten zeigen.

Vor diesem Hintergrund kommt das Analysehaus zu einem neuen Kursziel von EUR 59,00 (alt: EUR 65,00), die Empfehlung lautet weiterhin: Halten.

Über AlsterResearch
AlsterResearch ist ein unabhängiger Provider von professionellen, MiFID II-konformen Aktienanalysen und Equity Research Reports für deutsche und europäische Aktien. Das Research kann auf dem digitalen ResearchHub https://research-hub.de abgerufen oder im Abonnement per E-Mail kostenfrei bezogen werden. AlsterResearch veranstaltet weiterhin regelmäßig Roadshows, Roundtables und Konferenzen mit Entscheidungsträgern in börsennotierten Unternehmen.

Disclaimer: https://research-hub.de/disclaimer

Aussender: SRH AlsterResearch AG