Medizinische Karriere mit ausgeglichener Work-Life-Balance im Primärversorgungszentrum Wien-Donaustadt
Top-Medizin und trotzdem familienfreundliche Arbeitszeiten ohne Nacht- und Wochenenddienste
Wien (pts008/17.05.2022/08:45)
Wer im medizinischen Bereich tätig ist, weiß von den Problemen, die Nacht- und Wochenenddienste auch für das Familienleben mit sich bringen. "Irgendetwas kommt immer zur kurz, wenn die Balance zwischen Arbeit, Freizeit und Familie nicht stimmt. Der Trend geht daher auch in Medizinberufen immer mehr in Richtung größtmögliche Flexibilität in der Arbeitszeiteinteilung. Ärzt:innen und medizinisches Fachpersonal sollen nach Möglichkeit selbst entscheiden können, wann und wie lang sie arbeiten möchten. Wir bieten unseren Mitarbeiter:innen diese Freiheit und es klappt ausgesprochen gut", so die für das Recruiting im Primärversorgungszentrum Wien-Donaustadt zuständige Lydia Lehmann, MSc.
Gerade wurde ein E-Book, speziell zur Information für Bewerber:innen, fertiggestellt. "Bei uns kann sich jeder Interessent und jede Interessentin jederzeit spontan bewerben, und wir suchen laufend neue Mitarbeiter:innen in allen Praxisbereichen", so Lydia Lehmann. Weitere Infos gibt es auf der Webseite https://www.phc-donaustadt.at oder via E-Mail unter personal@phc-donaustadt.at.
Mitarbeiter:innen dringend gesucht – und herzlich willkommen
Gute Nachrichten für alle jene, die auf der Suche nach einer modernen Arbeitsstelle im medizinischen Bereich sind und nach einem neuen und familienfreundlichen Arbeitsverhältnis in Wien Ausschau halten. Das Primärversorgungszentrum Wien-Donaustadt (vis à vis vom Donauspital direkt an der U2), sorgt in der Medizinbranche mit seinem modernen Konzept für frischen Wind und geht mit flexiblen Arbeitszeiten neue Wege in der Teamarbeit.
Team des Primärversorgungszentrums ist interdisziplinär und international
Das Team der Primärversorgung Donaustadt arbeitet interdisziplinär. Die vielfältigen Ausbildungen und das medizinische Fachwissen der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen werden zum Wohle der Patient:innen eingebracht, um die bestmöglichen Ergebnisse in der Behandlung der Patient:innen zu erzielen.
Leiterin der Primärversorgung Donaustadt in Wien 22 ist Frau Dr. Regina Ewald. Sie sagt: "Unser Primärversorgungszentrum arbeitet flexibel und berufsgruppenübergreifend. Das heißt, dass bei uns Teamarbeit an erster Stelle steht. Das ist für Patient:innen von großem Vorteil, und vor allem natürlich auch für unsere Teammitglieder, die in jeden Bereich der umfangreichen Primärversorgung hineinschnuppern und das für sich passende Betätigungsfeld aussuchen können."
Im Moment besteht das Team aus fünf Ärzt:innen und 24 Assistent:innen, Therapeut:innen und Pflegekräften. Aktuell ist das Team weiter auf der Suche nach Zuwachs.
Insbesondere werden aktuell aufgenommen:
- Allgemeinmediziner:innnen
- Diplomierte Gesundheits-und Krankenpfleger:innen
- Pflege(fach)assistent:innen gemäß GuKG
- Ordinationsassistenti:innen nach dem MAB-G
- Medizinische VerwaltungsassistentI:innen
"Ich kann nur immer wieder betonen, dass wir Bewerber:innen mit unterschiedlichster medizinischer Ausbildung willkommen heißen, wenn sie in unser Team passen. Mein Tipp: Einfach spontan bewerben und zum Kennenlerntermin bei uns vorbeikommen. Wir freuen uns!", schmunzelt die ärztliche Leiterin Dr. Regina Ewald vom Primärversorgungszentrum Wien-Donaustadt.
Kontakt für Bewerbungen:
Primärversorgung Donaustadt, z.Hd. Lydia Lehmann, MSc
1220 Wien, Zschokkegasse 140/33
Tel.: 01 34 30 132 oder Fax: 01 34 30 132 99
E-Mail: personal@phc-donaustadt.at
HP: https://www.phc-donaustadt.at
Öffnungszeiten:
Mo., Mi., Do., Fr.: 8-13 Uhr und 14-19 Uhr
Di.: 7-12 Uhr und 14-19 Uhr
Ordinationsbesuch ohne Voranmeldung!
(Ende)Aussender: | Dr. Regina EWALD & Partner Gruppenpraxis für Allgemeinmedizin OG |
Ansprechpartner: | Regina Ewald |
Tel.: | +43 664 512 44 65 |
E-Mail: | Dr.EWALD.Regina@gmx.at |
Website: | www.phc-donaustadt.at |