pts20230823014 Tourismus/Reisen, Sport/Events

Mountainbiking in Österreich: Gemeinsame Vision für die Zukunft

Führende Experten und Community treffen sich auf dem Mountainbike Kongress 2023 in Saalbach

Wurzeltrail Saalbach (Foto: mtbkongress/Harald Maier)

Hof/Saalbach (pts014/23.08.2023/11:15)

Österreichs Mountainbike-Szene steht vor einer spannenden Zukunft, die auf dem Mountainbike Kongress 2023 in Saalbach diskutiert und geformt wird. Der Themenblock "Community" am Donnerstag, den 5. Oktober, widmet sich Schlüsselfragen wie der Schaffung einer gemeinsamen Vision, der Stärkung der MTB-Community, der Inspiration der nächsten MTB-Generation und der Förderung von Nachhaltigkeit und Naturschutz.

Veranstalter Harald Maier betont die Bedeutung des Kongresses: "Wir stehen an einem Wendepunkt. Die Zusammenarbeit mit lokalen Vereinen, Regierungen, Industriepartnern und der internationalen MTB-Community ist entscheidend. Gemeinsam können wir die MTB-Kultur in Österreich auf die nächste Stufe bringen."

Das Panel wird aus renommierten Sprechern wie Christoph Berger-Schauer, Lisa Ribarich, Mark Torsius und Michael Brügger bestehen. Harald Maier ergänzt: "Wir freuen uns darauf, Best-Practice-Beispiele wie 'IMBA Europe & Dirt 2.0' und die Vorstellung des Bundesverein Trailpartie zu präsentieren. Diese Vorträge bieten wertvolle Einblicke in die erfolgreiche Gestaltung von Mountainbiking im Einklang mit der Natur."

Der Kongress bietet eine Plattform für offenen Dialog und Zusammenarbeit, mit dem Ziel, die MTB-Community in Österreich langfristig zu stärken und zu fördern.

Aussender: Mountainbike Kongress Österreich
Ansprechpartner: Harald Maier