pts19971201002 Unternehmen/Wirtschaft, Bildung/Karriere

TPA auf der fit-Unternehmer-Messe

Wiener Wirtschaftsprüfer beraten bei Börseeinführung

Wien (pts002/01.12.1997/15:28) Über die Möglichkeiten eines Börsegangs können sich mittelständische Unternehmen am 10. Dezember 1997 auf der "fit.Unternehmer-Messe" im Großen Festsaal der Wiener Börse informieren. Im Rahmen der Veranstaltung von 10 bis 14 Uhr stehen die von der Börse anerkannten Publizitätsbetreuer für Fragen zur Verfügung: Steuerliche und strategische Tips werden die Wirtschaftsprüfer Dkfm. Gerhard Nidetzky und Dkfm. Günter Halvax von TPA Treuhand Partner Austria bieten.

Termin: Mittwoch, 10. Dezember 1997, von 10 bis 14 Uhr

Ort: Großer Festsaal der Wiener Börse, Wipplingerstraße 34, 1013 Wien

Rahmenprogramm: Eröffnung durch Vertreter der Wiener Börse AG und Wirtschaftskammer Österreich

fit-Impulsreferat: Mag. Gerhard Fiala, Leiter fit

Ähnlich wie in Paris und London soll in Österreich ein Markt aufgebaut werden, auf dem Aktien von Klein- und Mittelbetrieben gehandelt werden. Die Teilnahme am fit-Programm ("finance in time") bringt für Unternehmen vielfältige Vorteile: Zugang zum Kapitalmarkt und Finanzierung des Wachstums, Stärkung der Eigenkapitalausstattung und Senkung der Kapitalkosten sowie eine Verbreiterung der Kapitalbasis. fit fördert sowohl etablierte als auch innovative neue Unternehmen, denen traditionelle Fremdfinanzierungen für "den entscheidenden Schritt" nicht ausreichen.

Information: Dkfm. Günter Halvax, Ziegelofengasse 33, 1050 Wien, Tel. 01/54617-300, Fax DW 307.

Aussender: Treuhand Partner Austria TPA
Ansprechpartner: Mag. Günther Klaura, email: tpaub@via.at, Tel. 01/54617-400