EMC und BULL bringen Connectivity Lösung auf den Markt
64 AIX-Server an ein Symmetrix System
Wien (pts007/22.04.1999/07:00) EMC und die Groupe Bull haben eine auf Fibre Channel (FC) basierende Connectivity-Lösung auf den Markt gebracht. Sie realisiert den Anschluß von Servern unter dem Betriebssystem AIX, wie beispielsweise Escala von Bull und RS/6000 von IBM, an EMCs unternehmensweite Symmetrix-Speicherlösungen. Kunden können mit der FC-Connectivity-Schnittstelle eine größere Zahl an Servern mit Symmetrix verbinden, als dies mit den derzeit verfügbaren SCSI (Small Computer System Interface)-Verbindungen möglich ist.
64 AIX-Server an ein Symmetrix-System
Mit Fibre Channel Hubs können bis zu 64 AIX-Server an ein einziges Symmetrix-Speichersystem angeschlossen werden. Dies garantiert besonders für geschäfts- und unternehmenskritische Daten ein hohes Maß an Management, Schutz und Verfügbarkeit. Zudem lassen sich Server und Symmetrix-Systeme jetzt in größerer Entfernung voneinander installieren. Unternehmen, die ein Enterprise Storage Network (ESN) nutzen, werden dadurch in die Lage versetzt, größere Datenbestände zu konsolidieren, um Informationen besser verwalten, schützen und gemeinsam nutzen zu können. Überdies lassen sich Anwendungen integrieren, die auf lokalen oder externen Servern verteilt sind.
Im Rahmen eines Reseller-Abkommens, das die beiden Unternehmen abgeschlossen haben, vertreibt die Groupe Bull seit drei Jahren Symmetrix-Systeme von EMC als unternehmensweite Speicherlösungen für ihre Server-Familie Escala. EMC liefert seit 1995 SCSI-Verbindungen für den Anschluß der unter AIX lau-fenden Server an die Sym-metrix-Speichersysteme.
Bull und EMC sind bereits seit sechs Jahren Partner. Ursprünglich vertrieb Bull die Symmetrix-Speichersysteme in Verbindung mit den eigenen Großrechnern DPS 7000 und DPS 9000. Im Zuge der erfolgreichen Entwicklung dieser Geschäfts-beziehung liefert die Groupe Bull Symmetrix-Systeme heute als primäre Speicherlösung für alle ihre unternehmensweiten Rechnerplattformen einschließlich der Escala-Systeme.
Kurzprofil Bull:
Bull ist eine internationale Informationstechnologie-Gruppe mit Basis in Europa, 20.676 Mitarbeitern und Niederlassungen in nahezu 100 Ländern. 1998 erzielte die Bull-Gruppe einen Umsatz von 24,9 Milliarden FF. Vor dem Hintergrund gezielter Innovation, Allianzen mit kompetenten Partnern und der eigenen Integrationserfahrung bietet Bull ein breites Spektrum an IT-Produkten, -Lösungen und -Services.
Termin:
Die "Bull Storage Roadshow" tourt durch Europa (UK, F, D, E, NL und A). Das Thema Enterprise Storage in the Network Area wird am 11. Juni 1999 in Wien präsentiert. EMC referiert über die Datenkonsolidierung in heterogenen Umgebungen, wie man die Datenexplosion in den Griff bekommt und sich Wettbewerbsvorteile durch eine Vereinfachung des Datenmanagements, der gemeinsamen Datennutzung und des Datenschutzes sichert. Mehr Informationen, Anmeldung etc. unter 01/89136 (Bull AG). http://www.bull.at
Aussender: | Berenika PR & Event |
Ansprechpartner: | Manfred Zeilinger/EMC , Tel. 01/595 25 50 -0 |
Website: | www.berenika.at |